Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierungs-Code aus Brief wird nicht akzeptiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktivierungs-Code aus Brief wird nicht akzeptiert

    Ich bin beim zweiten Schritt der Registrierung für ElsterOnline und komme nicht weiter.

    Per Brief habe ich den Aktivierungs-Code zugeschickt bekommen. Wenn ich ihn im Feld "Aktivierungs-Code aus Brief" eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung "Aktivierungs-ID hat ein ungültiges Format. Es dürfen nur Ziffern eingegeben werden."

    Habe versucht, den Aktivierungs-Code mit den Zwischenstrichen einzugeben, wie das unter der Bezeichnung des Feldes in Klammern angeben wird.

    Habe versucht, de Aktivierungs-Code ohne Zwischenstriche einzugeben.

    Habe schließlich die Aktivierungs-ID aus der Email eingegeben.

    Funktioniert alles nicht, immer die gleiche Fehlermeldung. Nach dreimaliger Falscheingabe scheint es ja ohnehin vorbei zu sein und man muss sich neu registrieren. Aber was ist da vorher schief gelaufen?

    Kann es sein, dass da was falsch ist? Warum heißt das Feld "Aktivierungs-Code aus Brief", aber die Fehlermeldung spricht von der "Aktivierungs-ID"?

    Mein "Aktivierungs-Code aus Brief" enthält definitiv nicht zur Ziffern, sondern auch Buchstaben. Warum kommt dann die Fehlermeldung "Es dürfen nur Ziffern eingegeben werden"?

    Würde mich freuen, wenn mich ein anderer Forumsnutzer aufklären könnte.

    Herzlichen Dank an alle Hilfsbereiten schon im Voraus!

    #2
    AW: Aktivierungs-Code aus Brief wird nicht akzeptiert

    Will mal versuchen etwas Licht in das Dunkel zu bringen:

    1) die Aktivierungs-ID bekommt man per Mail. Diese enthält nur Zahlen (Ziffern).
    Beispiel:Kurzname des Kontos: WSElster
    Aktivierungs-ID: 9057375533185750700

    2) den Aktivierungscode bekommt man per Post. Dieser enthält Buchstaben und Zahlen.
    Beispiel: Kurzname des Kontos: WSElster
    Aktivierungs-Code: Y4A1-4FD7-CP89


    Als Fehlerursache würde ich daher tippen, dass Sie sich bei der Aktivierungs-ID vertippt haben und ggf. ein O statt einer 0 eingegeben haben.
    Darauf weißt aber die Fehlermeldung auch ausdrücklich hin. Wie man auf einen möglichen Fehler bei dem A-Code kommt, ist mir bei der doch recht eindeutigen Fehlermeldung schleierhaft.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X