Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Nachdem ich 2011 eine Ausbildung zum Rettungsassistenten begonnen und diese 2013 beendet habe, habe ich direkt danach angefangen zu studieren und bin auch immernoch dabei. Während der Ausbildung fielen Kosten an, welche ich in meiner Steuererklärung 2012 und 2013 als Werbungskosten berücksichtigt habe. Ebenso habe ich in meiner Steuererklärung von 2014 Werbungskosten (Bücher fürs Studium etc.) angegeben.
Wie macht man denn jetzt den Übertrag der vergangenen Werbungskosten ins Jahr 2015? Ich möchte quasi, dass meine Werbungskosten aus dem Jahr 2012,2013,2014 nicht verfallen und möchte sie nun als Verlustvortrag (?) allesamt ins Jahr 2015 mitnehmen, um auch mal die Bestätigung zu bekommen, dass sie übernommen wurden...
Könnt ihr mir da freundlicher Weise helfen?
Liebe Grüße
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Nachdem ich 2011 eine Ausbildung zum Rettungsassistenten begonnen und diese 2013 beendet habe, habe ich direkt danach angefangen zu studieren und bin auch immernoch dabei. Während der Ausbildung fielen Kosten an, welche ich in meiner Steuererklärung 2012 und 2013 als Werbungskosten berücksichtigt habe. Ebenso habe ich in meiner Steuererklärung von 2014 Werbungskosten (Bücher fürs Studium etc.) angegeben.
Wie macht man denn jetzt den Übertrag der vergangenen Werbungskosten ins Jahr 2015? Ich möchte quasi, dass meine Werbungskosten aus dem Jahr 2012,2013,2014 nicht verfallen und möchte sie nun als Verlustvortrag (?) allesamt ins Jahr 2015 mitnehmen, um auch mal die Bestätigung zu bekommen, dass sie übernommen wurden...
Könnt ihr mir da freundlicher Weise helfen?
Liebe Grüße
Kommentar