Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler gemacht in Einkommensssteuererklärung! Was jetzt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler gemacht in Einkommensssteuererklärung! Was jetzt?!

    Hallo zusammen!

    Ich habe offensichtlich bei meiner Einkommensssteuererklärung 2015 einen ordentlichen Fehler gemacht und das nicht mal gemerkt.
    Am Wochenende habe ich ein Schreiben erhalten, in dem steht ich solle Werbungskostenbelege über fast 1000€ einreichen.

    Da meine Werbungskosten bei weitem nicht so hoch waren hab ich im Elster Online (damit mache ich meine Steuer) nachgeschaut und obwohl es etwas undurchsichtig ist, glaube ich das der Fehler der ist, dass ich Daten aus meiner letzten Steuererklärung übernommen hab
    Fragt mich bitte nicht wie und warum, ich hab es echt nicht bewusst gemacht. Hatte allerdings mit der alten (2014) Erklärung echt Probleme und bin fast verzweifelt und hab irgendwann denn "Überblick" verloren.
    Bei dieser Erklärung habe ich nämlich auch einen Fehler in der Berechnung gemacht. Nicht tragisch, aber eben falsch... Jedenfalls hab ich die 2015er direkt im Anschluß gemacht und da war ich nicht mehr so ganz aufmerksam.

    Kann ich einfach die korrekten und vorhandenen Belege einreichen und erklären das ich einen Fehler gemacht habe? Hoffentlich denkt jetzt der Sachbearbeiter nicht, dass ich besch***** wollte! So ein Mist!

    Danke für eine Rückinfo und/ oder eure Erfahrungen

    Co-Jack

    #2
    AW: Fehler gemacht in Einkommensssteuererklärung! Was jetzt?!

    Kannst Du machen und SOLLTEST Du machen, je ehrlicher und damit glaubhafter umso besser.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler gemacht in Einkommensssteuererklärung! Was jetzt?!

      Du kannst auch beim Sachbearbeiter anrufen und den Sachverhalt schildern.
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X