Anlage Unterhalt oder Anlage Kind?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheSameProcedure
    Neuer Benutzer
    • 11.03.2016
    • 2

    #1

    Anlage Unterhalt oder Anlage Kind?

    Ich möchte gerne Unterhaltsleistungen an meinen Sohn steuerlich absetzen und bin mir nicht sicher, ob die Anlage "Kind" oder "Unterhalt" die passende ist...
    Mein Sohn ist 22 Jahre und Student, und wohnt in einer WG. Er bekommt von mir monatlich Unterhalt, Kindergeld und Krankenversicherung. Und halbjährlich die Studiengebühr.
    Danke für einen Tipp!
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    AW: Anlage Unterhalt oder Anlage Kind?

    Wenn Du Kindergeld bekommst: Anlage Kind!

    Kommentar

    • Charlie24
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2014
      • 45975

      #3
      AW: Anlage Unterhalt oder Anlage Kind?

      Durch den Anspruch auf Kindergeld bzw. den Kinderfreibetrag ist mit Ausnahme der Krankenversicherung und des pauschalen Sonderbedarfs für die auswärtige Unterbringung steuerlich alles erledigt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      • TheSameProcedure
        Neuer Benutzer
        • 11.03.2016
        • 2

        #4
        AW: Anlage Unterhalt oder Anlage Kind?

        Danke für die schnellen Rückmeldungen!!

        Kommentar

        Lädt...