Hallo Leute,
ich als Kleinunternehmer habe mich beim Finanzamt gemeldet und das ist jetzt ein Jahr her, daher muss / darf ich ja die EÜR machen.
Ich habe eine Steuernummer und eine Umsatzsteuer-ID. Die kann ich aber im Elsterformular nicht angeben. Da ist nur eine Mandantennummer :/
Außerdem: Stimmt es, dass ich auch einfach eine Liste mit Einnahmen und eine Mit ausgaben machen brauche? Also z.B. ne Excel 3 Blätter.
Blatt 1: Ausgaben
Blatt 2: Einnahmen
Blatt 3: Überschuss
Muss man das für jedem Monat aufschlüsseln? Oder reicht es einfach "so" ich mein Datum der Rechnung und des Einkaufs habe ich ja eh notiert und wäre in der Liste dabei.
Außerdem: Ich habe rund 1200€ ausgegeben vom privaten Geld (Bin Arbeitssuchend gewesen und seit 01.04.2015 in einer Weiterbildung(Ausbildung) vom FA finanziert)
Sind meine Einnahmen jetzt auch das ALG1 bis Datum X + ALG 2 ? Hatte nämlich nach meiner Entlassung ALG1 + ALG2 bekommen.
Wäre nett, wenn mir wer da einen kleinen Tipp geben könnte.
Danke
ich als Kleinunternehmer habe mich beim Finanzamt gemeldet und das ist jetzt ein Jahr her, daher muss / darf ich ja die EÜR machen.
Ich habe eine Steuernummer und eine Umsatzsteuer-ID. Die kann ich aber im Elsterformular nicht angeben. Da ist nur eine Mandantennummer :/
Außerdem: Stimmt es, dass ich auch einfach eine Liste mit Einnahmen und eine Mit ausgaben machen brauche? Also z.B. ne Excel 3 Blätter.
Blatt 1: Ausgaben
Blatt 2: Einnahmen
Blatt 3: Überschuss
Muss man das für jedem Monat aufschlüsseln? Oder reicht es einfach "so" ich mein Datum der Rechnung und des Einkaufs habe ich ja eh notiert und wäre in der Liste dabei.
Außerdem: Ich habe rund 1200€ ausgegeben vom privaten Geld (Bin Arbeitssuchend gewesen und seit 01.04.2015 in einer Weiterbildung(Ausbildung) vom FA finanziert)
Sind meine Einnahmen jetzt auch das ALG1 bis Datum X + ALG 2 ? Hatte nämlich nach meiner Entlassung ALG1 + ALG2 bekommen.
Wäre nett, wenn mir wer da einen kleinen Tipp geben könnte.
Danke
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