Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgleich mit Steuerberater - Absolut neu hier im Steuerrecht und ELSTER Anwendung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgleich mit Steuerberater - Absolut neu hier im Steuerrecht und ELSTER Anwendung

    Hallo,

    ich bin seit Jahren beim Steuerberater, aber nachdem wir keine spez. Sachen haben, qausi 0-8-15 Bürger sind, was Sonderausgaben und und und betriftt.
    Wollte ich mal nun mit Hilfe einer Steuer CD, schauen ob man auf das fast gleiche Ergebnis kommt, als eine Steuerkanzlei.

    Nachdem die CD´s die es auf dem Markt gibt, unterschiedlich bewertet werden, bin ich zufällig auf die ELSTER Seite gestossen. Wusste gar nciht das man das machen kann.

    Ich blicke aber nicht durch, kann ich auf der Startseite meine Eklärung für 2015 machen , auswerten ohne an Elster zu senden ! ,
    Da dies heuer schon gemacht wurde von der Kanzlei,

    Nicht das ich da etwas durcheinander bringe


    Danke f. Info

    Gruß Jimmy

    #2
    AW: Abgleich mit Steuerberater - Absolut neu hier im Steuerrecht und ELSTER Anwendun

    Die Steuerverwaltung bietet für Windows-Nutzer eine Software namens ElsterFormular sowie betriebssystemunabhängig das ElsterOnlinePortal. Mit beidem kann eine Einkommensteuererklärung erstellt und berechnet werden, ohne die Daten tatsächlich abzusenden. ElsterFormular wird einfach heruntergeladen, beim ElsterOnlinePortal muss man sich zuerst registrieren.

    ElsterFormular finde ich persönlich (Stand heute!) bedienerfreundlicher.
    Zuletzt geändert von V. Liersee; 15.04.2016, 12:49.

    Kommentar


      #3
      AW: Abgleich mit Steuerberater - Absolut neu hier im Steuerrecht und ELSTER Anwendun

      Hallo,

      Falls du Windows-Nutzer bist ElsterFormular herunter laden installieren.
      https://www.elster.de/elfo_home.php
      sonst ElsterOnlinePortal
      Mehr Info zum Ausfüllen
      https://download.elster.de/download/...erFormular.pdf
      Eingaben tätigen Berechnung durchführen

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Abgleich mit Steuerberater - Absolut neu hier im Steuerrecht und ELSTER Anwendun

        Für den unerfahrenen Laien würde ich auch ElsterFormlar empfehlen.
        Wer glaubt, das Leben sei überschaubar, hat noch kein Steuergesetz gelesen.
        Auch ein Programm ist nicht einfacher als das Steuerrecht.
        Save often and early!

        Kommentar

        Lädt...
        X