Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitgeber in den Niederlanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitgeber in den Niederlanden

    Hallo,
    ich verzweifle gerade an der Steuererklärung. Da ich einen Arbeitgeber in den Niederlanden habe, bekomme ich von diesem den Jaaropgave. Aber dieser beeinhaltet ja nur eine Zusammenfassung der Steuern/Sozialabgaben, wie das in den Niederlanden ist. Wie bekomme ich das ins Programm? Die deutsche Bescheinigung enthält ja die gesamten einzelnen Beträge für die jeweilige Sozialversicherung und getrennt davon die Steuer. Ich lese mich zwar schon durch alle mögliche Steuerliteratur, aber was Konkretes habe ich nicht dazu gefunden. Mein Wohnsitz ist hier in Deutschland, ich arbeite meist von zu Hause aus, muss einige Male im Monat in das holländische Büro.

    Vielen Dank für die Hilfe

    #2
    AW: Arbeitgeber in den Niederlanden

    Da wirst Du den steuerlichen Berater Deines Vertrauens bemühen müssen, der sich u.a. mit den Besteuerungsrechten der beiden Länder, dem Doppelbesteuerungsabkommen und der Zuordnung dieser Beträge zu steuerpflichtigen oder steuerfreien Einkünften wird beschäftigen müssen. Dein Problem hat mit Elster nichts zu tun, Steuerberatung ist nur Angehörigen bestimmter Berufsgruppen erlaubt, wozu das Forum hier nicht gehört.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X