Hallo,
ich bin Student und habe von 10.2015 bis 03.2016 ein Praktikum absolviert. Nun möchte ich den gezahlen LSt. für die 3 Monate in 2015 zurückholen (Brutto gesamt weniger als der Freibetrag)
Dabei ein paar Fragen zur vereinfachten Steuererklärung
Zeilen 1 bis 12 schaffe ich.
Zeilen 13 bis 20 lasse ich frei, da nicht verheiratet.
Zeilen 21 bis 24 schaffe ich auch
Zeile 25 : hier kommt meine eTin, eTin von Ehefrau oder Partner lasse ich frei
Zeile 26 lasse ich auch frei (da ich ganz normaler Student bin und kein anderes Einkommen)
Werbungskosten lasse ich auch frei, da keine.
Nun die Frage ist wo gebe ich ein, wie viel Brutto ich bekommen habe bzw. wie viel LSt. ich gezahlt habe und die Steuerklasse?
und noch eine noob Frage - kann ich auch die gezahlen Renten- und Krankenvers. (AN-Anteil) zurückholen? Ich glaub nicht, da ich nicht mehr als den gezahlten LSt. zurückbekommen kann?
ich bin Student und habe von 10.2015 bis 03.2016 ein Praktikum absolviert. Nun möchte ich den gezahlen LSt. für die 3 Monate in 2015 zurückholen (Brutto gesamt weniger als der Freibetrag)
Dabei ein paar Fragen zur vereinfachten Steuererklärung
Zeilen 1 bis 12 schaffe ich.
Zeilen 13 bis 20 lasse ich frei, da nicht verheiratet.
Zeilen 21 bis 24 schaffe ich auch
Zeile 25 : hier kommt meine eTin, eTin von Ehefrau oder Partner lasse ich frei
Zeile 26 lasse ich auch frei (da ich ganz normaler Student bin und kein anderes Einkommen)
Werbungskosten lasse ich auch frei, da keine.
Nun die Frage ist wo gebe ich ein, wie viel Brutto ich bekommen habe bzw. wie viel LSt. ich gezahlt habe und die Steuerklasse?
und noch eine noob Frage - kann ich auch die gezahlen Renten- und Krankenvers. (AN-Anteil) zurückholen? Ich glaub nicht, da ich nicht mehr als den gezahlten LSt. zurückbekommen kann?
Kommentar