Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überweist das FA unaufgefordert Überzahlungen zurück?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Überweist das FA unaufgefordert Überzahlungen zurück?

    @oldlady:

    Ihre Fragen haben zwar mit Steuern, nicht aber mit elsterspezifischen Problemen zu tun. Dieses ElsterForum befaßt sich (zumindest der Intention der Erschaffer nach) ausschließlich mit Elster.

    Auch wenn viele der erfahrenen Nutzer hier den einen oder anderen elsterfreien Hinweis geben,gilt dennoch, daß hier keine Steuerberatung erfolgen darf (und genau das ist die konkrete Hilfe im Einzelfall). Seien Sie, oldlady, also bitte nicht böse, wenn an der einen oder anderen Stelle neben Tips und Ratschlägen auch mal wieder ein solcher Hinweis wie von Elefant auftaucht.

    PS: der einzige Administrator des Forums ist nicht aktiv, beteiligt sich nicht am Geschehen und löscht keine Beiträge...
    Zuletzt geändert von V. Liersee; 06.04.2010, 15:34.

    Kommentar


      #17
      RE

      Zitat V. Liersee: Dieses ElsterForum befaßt sich ... ausschließlich mit Elster.

      Leider kapiere ich nicht, was dieses Wort ELSTER bedeutet. Werde suchen, um eine Erklärung zu finden.

      Für mich war dies hier immer ein Forum, in dem man Fragen zu Steuer-Angelegenheiten stellen durfte.

      Aber ich sollte wohl meine persönlichen steuer-bezogenen Fragen, die offenbar nichts mit ELSTER zu tun haben, in Zukunft woanders stellen, um nicht immer wieder Unwillen zu erzeugen.

      Kommentar


        #18
        AW: Überweist das FA unaufgefordert Überzahlungen zurück?

        ELSTER = ELektronische STeuerERklärung .

        Der Betreiber des Forums hat in der Vergangenheit schon mehrfach Anläufe unternommen, das Forum in der Versenkung verschwinden zu lassen...u.a. auch wegen der hohen Zahl von Beiträgen, die absolut nichts mehr mit Elster, sondern allgemeinen steuerlichen Fragen zu tun hatten.
        Zuletzt geändert von V. Liersee; 06.04.2010, 16:01.

        Kommentar


          #19
          RE

          Danke!

          Na gut.
          Dann werde ich ELSTER nicht mehr nutzen, um dem Betreiber wenigstens e i n e n einsichtigen Schreiberling zu bieten.

          Dennoch: es war halt angenehm, sich über das ELSTER-Formular seine Steuern errechnen zu lassen und sicher zu sein, daß sich dabei höchstens ein paar cent Unterschied zum später eingehenden Bescheid des FA ergeben.

          Kommentar


            #20
            AW: Überweist das FA unaufgefordert Überzahlungen zurück?

            Solange Sie Antworten auf Ihre Fragen suchen, bei denen zumindest mit gutem Willen ein Zusammenhang mit Elster(Formular) erkennbar ist, sind Sie hier weiterhin gern gesehen .

            Kommentar

            Lädt...
            X