Handwerkerleistungen wie eintragen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkel Bo
    Neuer Benutzer
    • 27.04.2016
    • 2

    #1

    Handwerkerleistungen wie eintragen?

    Hallo,

    ich habe erstmalig Handwerkerrechnungen von 2015 vorliegen, die in natürlich gerne absetzen möchte.
    Es handelt sich um Renovierungsrechungen für selbstgenutzetes Eigentum.

    Ich weiß, dass 20% der Lohnkosten erstattet werden, aber welchen Betrag muss ich ins Formular angeben?
    Wenn 500€ Lohnkosten inkl. Mwst. auf der Rechung ausgewiesen sind, werden diese dann eingetragen, oder hier bereits nur die 20%, also 100€ !?

    mfg,
    Onkel Bo
  • holzgoe
    Erfahrener Benutzer
    • 19.01.2009
    • 12107

    #2
    AW: Handwerkerleistungen wie eintragen?

    Hallo Onkel Bo,

    du trägst in deinem Beispielsfall die 500 Euro ein.

    Tschüß

    Kommentar

    • Picard777
      Erfahrener Benutzer
      • 02.05.2006
      • 7877

      #3
      AW: Handwerkerleistungen wie eintragen?

      ... da im Formular nach den Aufwendungen und nicht nach "20 % der Aufwendungen" gefragt wird.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar

      • Onkel Bo
        Neuer Benutzer
        • 27.04.2016
        • 2

        #4
        AW: Handwerkerleistungen wie eintragen?

        So gesehen eigentlich logisch...

        Danke für die schnelle Antwort

        Kommentar

        Lädt...