AW: Daten von Elster abrufen
Wie das bei deinem Programm geht, weiß ich leider auch nicht. Wenn es ein Menü Belegabruf gibt, schau mal dort nach! Stichwort Belegabruf für andere Personen
Du kannst den Belegabruf auch direkt im ElsterOnline-Portal unter Dienste beantragen. Falls deine Frau ein eigenes Online-Konto hat, wird die Nachricht zu deinem Antrag an ihr Konto geschickt.
Sie kann den Belegabruf dann dort freischalten. Falls sie kein eigenes Konto hat, erhält sie per Post einen Freischaltcode. Wenn sie dir den gibt, kannst du die Freischaltung durchführen.
Wenn nicht, dann musst du weiter händisch eingeben. Du siehst, es kann nicht jeder daher kommen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Daten von Elster abrufen
Einklappen
X
-
Danke Charlie24,
nur finde ich unter den Formularen keines finden welches dafür gemacht ist, überhaupt muss sich meine Frau nicht an das FA wenden? Könnte ja jeder daher kommen. Beispiel geschiedene Partner.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich nun die Daten des Finanzamtes abrufe füllt Elster brav meine Letztjährigen Daten in meine Steuersoftware. Nur die Daten meiner Frau werden nicht eingetragen(aktualisiert)
Man kann in einer Steuererklärung ja immer nur ein Zertifikat zum Belegabruf auswählen.
-
Daten von Elster abrufen
Liebe Steuerpflichtige,
in den vergangen Jahren (vor 2014) war ich getrennt veranlagt. Habe dann Aufgrund meines WISO Programmes eine gemeinsame Veranlagung gewählt.
Wenn ich nun die Daten des Finanzamtes abrufe füllt Elster brav meine Letztjährigen Daten in meine Steuersoftware. Nur die Daten meiner Frau werden nicht eingetragen(aktualisiert). Die muss ich dann händisch nachtragen.
Steuernummer und ID sind für uns beide vorhanden.
Kann mir hier bitte jemand Hilfe geben???
Mit freundlichem GrußStichworte: -