Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikatsverlängerung

    Wie / wo kann ich mein bestehendes Zertifikat verlängern?

    #2
    AW: Zertifikatsverlängerung

    Im ElsterOnline-Portal, wo sonst?

    Sobald eine Verlängerung möglich ist, erhältst du eine E-Mail. Danach wird dir beim Login die Verlängerung angeboten.

    Ich mache das erst 3 Tage vor Ablauf, angeboten wird es erstmals 90 Tage vor Ablauf.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikatsverlängerung

      Schön, ich kann aber kein Symbol auf meiner Onlineseite finden. Auch beim Finanzamt, der Elsterspezi nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Zertifikatsverlängerung

        Charlie hat ja auch gesagt

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        angeboten wird es erstmals 90 Tage vor Ablauf.
        Nachdem Du nicht erzählen willst können wir also bloß spekulieren: Du hast noch keine Mail gekriegt; Du hast mehrere Konten (in der Mail steht übrigens konkret welches Konto betroffen ist); etc.

        Kommentar


          #5
          AW: Zertifikatsverlängerung

          Also, ich hab eine email bekommen, mit dem Hinweis auf elsteronline.de ein Logon mit meinen Zugangsdaten durchzuführen. Genauso habe ich es getan.

          Es gibt aber kein Icon/Zugangspunkt, auch kein Hinweis zur Zertifikatsverlängerung.

          Der Finanzbeamte (Elsterbeauftragte) sagte mir, laut seinem Handbuch stehe der Zugang unten recht sim Bildschirm, Ist aber nicht.

          - - - Aktualisiert - - -

          Ich habe nur ein Zertifikat

          Kommentar


            #6
            AW: Zertifikatsverlängerung

            Zitat von efes157 Beitrag anzeigen
            Ich habe nur ein Zertifikat
            Das behaupten alle. Zum Glück lässt sich ja einfach auf der Startseite verifizieren, unter welchem Kontokurznamen das Zertifikat registriert wurde, ob es eine persönliches oder Organisationszert. ist, ob mit Steuernr. oder Steuer-ID registriert wurde und bis wann es gültig ist, und ob Kontokurzname und Gültigkeit mit der E-Mail übereinstimmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X