Umsatzsteuer innergemeinschaftlicher Erwerb

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hozlher
    Neuer Benutzer
    • 24.10.2015
    • 4

    #1

    Umsatzsteuer innergemeinschaftlicher Erwerb

    Hallo zusammen,

    ich hab aus Italien diverse Waren bezogen und hierfür eine Nettorechnung bekommen, nun diese Waren unterliegen in Deutschland wenn ich sie hier in D kaufen oder verkaufen würde dem ermäßigten Steuersatz von7%.

    Hier bin ich mir nun unsicher, muss ich die Waren mit 7% oder 19% Umsatzsteuer abführen, ich muss ja die Umsatzsteuer für Finanzamt abführen.

    DANKE für jede Information.

    MfG
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    AW: Umsatzsteuer innergemeinschaftlicher Erwerb

    Die Antwort hast Du ja schon geg

    Zitat von hozlher Beitrag anzeigen
    diese Waren unterliegen in Deutschland ... dem ermäßigten Steuersatz von7%
    Aber: mit Elster hat das natürlich überhaupt nichts zu tun.

    Kommentar

    Lädt...