Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verlustausgleich und persönlicher Steuersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verlustausgleich und persönlicher Steuersatz

    Hallo: Ich habe einen Verlustvortrag auf Verluste aus Aktiengeschäften von vor 2009, die nun nur noch mit privaten Veräußerungsgewinnen verrechnet werden können.

    Zählt der Gewinn aus Optionsgeschäften (Optionscheine auf Rohstoffe) auch hierzu? Der Sparerfreibetrag ist aufgebraucht und mir wird bei Verkäufen Steuer und Soli abgezogen.

    Falls die Antwort „nein“ lautet, schließt sich eine zweite Frage an: Da mein persönlicher Steuersatz weniger als 25% beträgt, glaube ich mal gehört zu haben, dass dann die Abgeltungssteuer mit dem persönlichen Steuersatz neu berechnet wird (wenn man sie dem FA anzeigt und nachweist) und man dementsprechend eine Rückzahlung bekommt. Ist das richtig und wo müsste das eingetragen werden?

    Vielen DANK !!!

    #2
    AW: Verlustausgleich und persönlicher Steuersatz

    Verrechnung ist nicht möglich.

    Steuersatz weniger als 25%:

    Die Anlage Kap vollständig ausfüllen inkl. aller Kapitalerträge und Günstigerprüfung.
    Mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X