Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Taxmann 2015 für Unternehmer abgegebene Steuererklärung - UStG. Fehlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Per Taxmann 2015 für Unternehmer abgegebene Steuererklärung - UStG. Fehlt

    Hallo und guten morgen.

    Ich habe per Taxmann 2015 für Unternehmer meine Steuererklärung abgegeben.

    Nun kam ein Schreiben, dass meine UStG. wohl fehlt. Kann es sein, dass man jetzt ein zweites Schreiben schicken muss über dieses Elster Programm?

    #2
    AW: Per Taxmann 2015 für Unternehmer abgegebene Steuererklärung - UStG. Fehlt

    Mit oder ohne Zertifikat übermittelt?
    Mfg

    Kommentar


      #3
      AW: Per Taxmann 2015 für Unternehmer abgegebene Steuererklärung - UStG. Fehlt

      Guten morgen.

      Die Übermittlung war mit Zertifikat.

      Habe auch nochmal durchgeblättert. Er scheint wirklich nur Gewerbesteuer abgegeben zu haben. Hatte mir das ganze ja auch nochmal ausdrucken lassen :/

      Ich dachte immer, da wäre alles mit dabei gewesen.

      In meinem Schreiben vom 21.06.2016 steht "Bescheid für 2015 über Einkommensteuer und Solidaritätszuschlag".

      Da muss ich wohl nochmal gucken wie das geht, falls das geht mit diesem Taxmann für Unternehmer :/
      Zuletzt geändert von KleinerUnternehmer; 26.07.2016, 07:38.

      Kommentar


        #4
        AW: Per Taxmann 2015 für Unternehmer abgegebene Steuererklärung - UStG. Fehlt

        Hallo KleinerUnternehmer,

        die Umsatzsteuererklärung ist immer separat auszufüllen so wie die Gewerbesteuererklärung, dann musst du nach diesem Formular suchen im Taxmann.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X