Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung bei 800€ aus freiberuflicher Tätigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung bei 800€ aus freiberuflicher Tätigkeit?

    Liebe Foren-Mitglieder,

    ich habe als Student im vergangenen Jahr zwei Monate freiberuflich für einen Verein gearbeitet und in diesem Zusammenhang zwei Rechnungen über je 400€ gestellt. Ansonsten hatte ich keine Einkünfte. Nun bin ich von meinem Finanzamt zur Erklärung meiner Einkommenssteuer aufgefordert worden. Sehe ich es richtig, dass ich den Hauptvordruck und die Anlage S ausfüllen muss? Die schiere Anzahl der Fragen erschlägt mich gerade etwas, weshalb ich mich frage, welche Zeilen überhaupt für mich relevant sind? Reicht es im Hauptvordruck meine Personendaten anzugeben und in Anlage S die Zeile 4 zu dem Gewinn (=800€) aus freiberuflicher Tätigkeit?

    Ich danke für die Hilfe, Bantan.

    #2
    AW: Steuererklärung bei 800€ aus freiberuflicher Tätigkeit?

    Zitat von Bantan Beitrag anzeigen
    Liebe Foren-Mitglieder,

    ich habe als Student im vergangenen Jahr zwei Monate freiberuflich für einen Verein gearbeitet und in diesem Zusammenhang zwei Rechnungen über je 400€ gestellt. Ansonsten hatte ich keine Einkünfte. Nun bin ich von meinem Finanzamt zur Erklärung meiner Einkommenssteuer aufgefordert worden. Sehe ich es richtig, dass ich den Hauptvordruck und die Anlage S ausfüllen muss? Die schiere Anzahl der Fragen erschlägt mich gerade etwas, weshalb ich mich frage, welche Zeilen überhaupt für mich relevant sind? Reicht es im Hauptvordruck meine Personendaten anzugeben und in Anlage S die Zeile 4 zu dem Gewinn (=800€) aus freiberuflicher Tätigkeit?

    Ich danke für die Hilfe, Bantan.
    Ja, das würde reichen. aber...
    frage Dein Finanzamt
    Zuletzt geändert von stiller; 31.07.2016, 17:30. Grund: Finanzamt fragen
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar

    Lädt...
    X