Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update

    Wieder mal versucht ein Update zu starten. Kaspersky ausgeschaltet wie immer!!!!!!!!!!!!!!!!! Danach ließen sich etliche Dateien nicht mehr öffnen.
    Die Fehlermeldung ist auch sehr hilfreich Id.99....nicht gefunden. Bislang half immer nur eine Neuinstallation - hab ich heut
    e noch nicht versucht-aber das kann doch nicht die Lösung sein.

    #2
    AW: Update

    Hallo,

    welche Software?

    ALDI, LIDL, BLÖD, SSE, Akad. u.s.w.?

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Update

      Wenns ElsterFormular sein sollte (wenn mans nicht verraten will dann isses meistens ElsterFormular ...): ich bin nach wie vor der Meinung dass ein Download und die Installation der neuen Version besser funktioniert als das Update.

      Kommentar


        #4
        AW: Update

        Logisch Elster Formular. Hab komplett neu installiert und nun läuft es wieder, aber das kann doch nicht normal sein. Eine Software der Finanzverwaltung der man hilflos ausgeliefert ist. Wenn man warum auch immer keine elektronische Meldung überliefern kann sagt das Finanzamt einfach - hätten ja ein Fax schicken können.

        Kommentar


          #5
          AW: Update

          Hallo,

          Zitat: Logisch Elster Formular

          Das ist überhaupt nicht logisch

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar


            #6
            AW: Update

            Zitat von Curry Beitrag anzeigen
            Eine Software der Finanzverwaltung der man hilflos ausgeliefert ist.
            Hallo,

            es gibt auch eine Menge kommerzielle Software.....
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Update

              Zitat von Curry Beitrag anzeigen
              Bislang half immer nur eine Neuinstallation hab ich heute noch nicht versuch aber das kann doch nicht die Lösung sein.
              Wieder mal ein falsches Unterforum gewählt? Welches allgemeine Programm willst Du updaten?
              Wer unter uns ohne Sünde, der werfe den ersten Stein.

              Ich lass Dich hier stehen, obwohl ich Deinen Beitrag verschieben könnte.
              Zuletzt geändert von stiller; 07.08.2016, 17:10.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar


                #8
                AW: Update

                Hallo,

                ich wollte eine Frage stellen, wenn ich es richtig verstanden habe - muß man das in einem Neuen Beitrag schreiben. Wie geht das. Registiert bin ich.

                Frage Wie muß ich die Eingabe in Anlage N ändern, damit die Anlage Vorsorgeaufwand durchläuft. Wer kennt einen Brutto Netto Lohnrechner Der auch die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse ausgibt. Danke

                Fehlermeldung

                Berechnung
                für 2015 über
                Einkommensteuer
                AHW Abbruch-Hinweise
                Hauptvordruck: Die von Ihnen erklärten steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen den maximal
                zulässigen Betrag im Vergleich zu den geltend gemachten Beiträgen zur Krankenversicherung und
                sozialen Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.
                DHW Dokumentations-Hinweise
                Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
                Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
                eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
                Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
                übermittelt werden.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Update

                  Um einen neuen Beitrag zu erstellen, wählt man zunächst das passende Unterforum aus, also z. B. ElsterFormular

                  Links oben und auch Links unten findet man dort einen grünen Button + Thema erstellen

                  Und zu deiner konkreten Frage: Wenn in deiner Lohnsteuerbescheinigung keine steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse zur Kranken- und Pflegeversicherung eingetragen sind,

                  dann hast du auch keine bekommen. Dann bist du nämlich pflichtversichert und da gibt es keine Zuschüsse, sondern nur einen Arbeitgeberanteil.

                  Der AG-Anteil wird aber nur für die Rentenversicherung bescheinigt und darf auch nur dort eingetragen werden.

                  Bei Pflichtversicherten in der gesetzlichen KV und PV wird der quasi automatisch berücksichtigt, indem du in Zeile 11 der Anlage Vorsorgeaufwand Ja ankreuzt und nur die AN-Anteile entsprechend der Lohnsteuerbescheinigung angibst.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Update

                    Danke

                    ich wollte so zu sagen eine Vorschau machen was auf uns zu kommt, wenn meine Frau auch arbeitet.

                    Ich habe mein Brutto berechnet und im Lohnrechner Steuer, Soli, RV, KV,PV, Av errechnen lassen. Ich habe auf meiner letzten Lohnbescheinigung Freiwillige KV Pv vom Arbeitgeber.

                    Meine Frau ist pflichtversichert in Zeile 11 steht ja in Anlage Vorsorge

                    In Anlage N für meine Frau habe ich bei freiwillig AG Anteil für KV und PV nun Null

                    Nur RV von AG und AN

                    AV habe ich auch ein getragen.

                    Leider bleibt der Fehler

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Update

                      In Anlage N für meine Frau habe ich bei freiwillig AG Anteil für KV und PV nun Null
                      Du sollst bei deiner Frau dort gar nichts, auch nicht 0 eintragen, du trägst nur ihre Arbeitnehmerbeiträge zur gesetzlichen KV und PV unter Nummer 25 und 26 ein.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X