Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitnehmerpauschbetrag (1000,00) neben Werbemittelpauschale (110,00 EUR??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitnehmerpauschbetrag (1000,00) neben Werbemittelpauschale (110,00 EUR??)

    Hallo,
    kann ich neben dem Pauschbetrag generell für Arbeitnehmer (1.000,00) EUR auch noch den Pauschebtrag für Arbeitsmittel (110,00 EUR) geltend machen, oder geht der dann quasi darin auf?
    Danke!
    Zuletzt geändert von Doerthe; 05.08.2016, 13:59.

    #2
    AW: Arbeitnehmerpauschbetrag (1000,00) neben Werbemittelpauschale (110,00 EUR??)

    Hallo Doerthe,

    jeder der Arbeitnehmereinkommen über 1000 Euro hat bekommt den Werbungskostenpauschbetrag von 1000 Euro egal ob er überhaupt keine Werbungskosten hat oder eben per Nachweis 850 Euro mit Arbeitsmitteln und Kontoführungsgebühren und Fahrten -Wohnung Arbeitsstätte angibt.
    Sobald jemand mehr wie 1000 Euro Werbungskosten beantragt -> musst du diese auf Nachfrage belegen können. Es gibt also keinen Werbungskosten Pauschbetrag von 1100 Euro.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Arbeitnehmerpauschbetrag (1000,00) neben Werbemittelpauschale (110,00 EUR??)

      Zitat von Doerthe Beitrag anzeigen
      Hallo,
      kann ich neben dem Pauschbetrag generell für Arbeitnehmer (1.000,00) EUR auch noch den Pauschebtrag für Arbeitsmittel (11,00 EUR) geltend machen, oder geht der dann quasi darin auf?
      Danke!
      Was sagt denn deine Steuerberechnung?

      Wenn du die 11 Euro einträgst, wirst du anhand der Steuerberechnung sehen, dass du trotzdem (nur) die 1.000 Euro pauschal bekommst.
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Arbeitnehmerpauschbetrag (1000,00) neben Werbemittelpauschale (110,00 EUR??)

        Ah Danke, super. Auf die Idee, es einfach mal auszutesten bin ich gar nicht gekommen..... Danke!

        Kommentar


          #5
          AW: Arbeitnehmerpauschbetrag (1000,00) neben Werbemittelpauschale (110,00 EUR??)

          Wobei ich noch folgendes anmerken möchte :

          Der Arbeitnehmer-Pauschbetrag ihv 1000 Euro darf natürlich in der Steuererklärung selbst nirgendwo eingetragen werden.
          Mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X