Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verpflegungsmehraufwand Polizeibeamter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verpflegungsmehraufwand Polizeibeamter

    Guten Abend zusammen,

    Das ist meine erste Steuererklärung und ich benötige eure Hilfe. Aus einer schönen Erstattung habe ich nun einen Bescheid mit einer Nachzahlung bekommen und weiß leider nicht mehr weiter.
    Der Sachbearbeiter hat mir den kompletten verpflegungsmehraufwand herausgestrichen. Bei allen Arbeitskollegen wurde er anerkannt auch bei Bekannten die bei der Feuerwehr RTW fahren gab es nie Probleme. Zudem wurde meine Fahrkosten auf 230 Tage gekürzt, obwohl meinen Dienstplan mitgeschickt hatte wo nachweislich 255 Tage vermerkt sind. Zudem wurde mir ebenfalls die Aussendienstzulage gestrichen, welche ebenfalls bei meinen Kollegen immer problemlos durchging.
    Schrieben der GdP zum verpflegungsmehraufwand: https://www.gdp.de/gdp/gdpber.nsf/id/5CB40B303A1182E9C1257FB2002AC589/$file/GdP-Info%2029-2016_verpflegungsmehraufwand-streifenpolizistundehu.pdf

    Was kann ich tuen damit alles anerkannt wird? Meiner Meinung nach ist das doch rechtens oder sehe ich das falsch ?

    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    AW: Verpflegungsmehraufwand Polizeibeamter

    Warum wurde es gestrichen? Wenn Du Anspruch drauf hast dann kannst Du natürlich Einspruch einlegen (andernfalls auch ...). Ist aber an sich kein Elsterproblem.

    Kommentar


      #3
      AW: Verpflegungsmehraufwand Polizeibeamter

      Das Zeitkonto reicht nicht aus und ich soll eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorlegen. Bei mir hat aber noch nie jemand von so einer Bescheinigung gehört, geschweige denn eingereicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Verpflegungsmehraufwand Polizeibeamter

        Zitat von Hitti Beitrag anzeigen
        Bei mir hat aber noch nie jemand von so einer Bescheinigung gehört
        Die ist trotzdem schnell geschrieben

        Kommentar


          #5
          AW: Verpflegungsmehraufwand Polizeibeamter

          Erkläre das mal meinen Chef :/. Er meinte dafür gibt es keine Bescheinigung.

          Warum "Elster Problem" bin ich im flaschen Forum?
          Zuletzt geändert von Hitti; 11.08.2016, 01:17.

          Kommentar


            #6
            AW: Verpflegungsmehraufwand Polizeibeamter

            Zitat von Hitti Beitrag anzeigen
            Erkläre das mal meinen Chef :/. Er meinte dafür gibt es keine Bescheinigung.

            Warum "Elster Problem" bin ich im flaschen Forum?
            Steuerberatung ist in Deutschland nur den steuerberatenden Berufen erlaubt.
            Siehe Steuerberatungsgesetz.

            Das hier ist ein Forum rund um die elektronische Steuererklärung.
            Mit der elektronischen Steuererklärung haben deine Fragen nichts mehr zu tun.
            Mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X