Student + Angestellter + Freiberufler

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patrick_T
    Neuer Benutzer
    • 11.08.2016
    • 2

    #1

    Student + Angestellter + Freiberufler

    Guten Morgen zusammen,

    in diesem Jahr stellt mich meine Steuererklärung vor eine ganz besondere Herausforderung, da ich im Jahr 2015 folgendes aufzuweisen habe:

    - 1.1 - 30.9, Status Student (Hauptberuflich)
    - 1.1 - 31.12, Angestellter
    - 1.3 - 31.12, Freiberufler

    Mich würde nun interessieren, wie ich diese Aspekte in der Steuererklärung integriere, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich die ersten 9 Monate des Jahres Student war.

    Bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Patrick
  • Elster-Tester
    Neuer Benutzer
    • 09.04.2013
    • 2511

    #2
    AW: Student + Angestellter + Freiberufler

    Der Arbeitslohn als Angestellter kommt in die Anlage N.
    Dein Gewinn als Freiberufler in die Anlage S.
    Als Student hat man im Steuerrecht keinen "Sonderstatus ".

    Gewinnermittlung und Umsatzsteuererklärung nicht vergessen.
    Mfg

    Kommentar

    • Patrick_T
      Neuer Benutzer
      • 11.08.2016
      • 2

      #3
      AW: Student + Angestellter + Freiberufler

      Super, danke dir!

      Kommentar

      Lädt...