Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Adresse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Adresse?

    Hallo, ich habe jetzt meine Steuererklärung für 2008 gemacht. 2008 wohnten wir noch in Hamburg, im April 2009 sind wir nach Schleswig-Holstein gezogen. Welche Adresse muss ich bei meinen Daten auf der 1. Seite eintragen, die Aktuelle oder? Und bei meiner Tochter? Sie ist im Oktober 2008 geboren. Wenn ich jetzt die aktuelle Adresse eingeben muss, was für einen Zeitraum muss ich dann angeben?

    LG

    #2
    AW: welche Adresse?

    Hallo !

    Es zählt immer der Ort, wo Du aktuell wohnst.
    Danach richtet sich in Deinem Fall der Abgabeort der Steuererklärung.
    Auch für 2008.

    Da Du noch keine Steuernummer in SH hast, das Kreuz bei Ich habe keine Steuernummer setzen.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: welche Adresse?

      Ja danke, das habe ich mir schon fast gedacht. Nur was schreibe ich bei der Anlage Kind für eine Adresse rein? Denn meine Tochter wohnte im Jahre 2008 ja noch nicht da, wo wir jetzt wohnen. Man muss dort ja auch einen Zeitraum eingeben.

      Kommentar


        #4
        AW: welche Adresse?

        Hallo !

        Das es keinerlei Auswirkungen derzeit hat, aber die Eingabe getätigt werden muss, bitte dort einfach die aktuelle Adresse von jetzt eingeben.

        Bei Zeitraum Geburtsdatum bis 31.12.2008 eingeben.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: welche Adresse?

          Ok Danke für die schnelle Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X