Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommenserklärung mit Gewerbeschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommenserklärung mit Gewerbeschein

    Hallo Leute,

    ich hab seit ca. einem Jahr einen Gewerbeschein, da ich als Nebenjob in einem Club arbeite. Nun habe ich eine Aufforderung zum Einreichen der Einkommenserkärung 2015 erhalten. Damit habe ich leider nicht gerechnet und dies wurde mit vorher auch nicht gesagt. Ich habe leider überhaupt keinen Plan, was jetzt alles eingereicht werden muss. Zum Verständnis: Ich habe immer Rechnungen an den Inhaber des Clubs geschrieben. In dem geforderten Jahr habe ich vllt. 1000€ verdient, somit liege ich weit unter der Grenze. Eventuelle Fragen kann ich noch beantworten. Bräuchte da mal eure Hilfe

    mfg luke

    #2
    AW: Einkommenserklärung mit Gewerbeschein

    Hauptvordruck, Anlage Vorsorgeaufwand, Anlage G, Gewinnermittlung.

    Alle weiteren Fragen beantwortet der Steuerberater ihres Vertrauens.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommenserklärung mit Gewerbeschein

      Zitat von luke9440 Beitrag anzeigen
      Ich habe leider überhaupt keinen Plan, was jetzt alles eingereicht werden muss.
      Einkommensteuererklärung, Einnahmeüberschussrechnung, Umsatzsteuererklärung

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommenserklärung mit Gewerbeschein

        Ich bin Student, ich habe keinen Steuerberater Aber danke schon mal.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommenserklärung mit Gewerbeschein

          Da das hier ein Forum für Elster ist und nicht für die von Dir von uns erwartende Steuerberatung, bleibt Dir leider nur übrig Dich an Deinen dann von dir noch zu findenden steuerlichen Berater Deines Vertrauens zu wenden. Zu den legalen Möglichkeiten siehe §§ 3 ff. StBerG.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

          Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommenserklärung mit Gewerbeschein

            Zitat von luke9440 Beitrag anzeigen
            Damit habe ich leider nicht gerechnet und dies wurde mit vorher auch nicht gesagt.
            Typische Erscheinung heutzutage: Ich mach einfach mal ohne mich vorher zu informieren und wenn es schief geht sind die Anderen schuld.
            Mit freundlichen Grüßen

            Beamtenschweiß
            ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

            Kommentar

            Lädt...
            X