Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo wird gespeichert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo wird gespeichert???

    Grad habe ich versucht, meine letzten Umsatzsteuererklärungen aus Elsterformular zu speichern. Hat wunderbar geklappt. Aber wo sind die Dateien??? Kann das Portal nicht wie jedes normale Portal nachfragen, wohin gespeichert werden soll? Macht euch doch mal ein paar Gedanken über Benutzbarkeit.

    #2
    AW: Wo wird gespeichert???

    Hallo dmw,

    also im Februar 2014 warst du ja auch schon der Meinung, dass die Software Elsterformular bescheuert ist, staune ich, dass du bis heute damit arbeitest.
    Wenn du wirklich im Elsterformular unterwegs bist, entscheidest du doch, wo du deine *.elfo Dateien abspeicherst.
    Dann solltest du bei einer Suche nach *.elfo auch fündig werden.

    Was meinst du mit dem Portal ? Bist du im Elster Onlineportal unterwegs ?
    Dort speichert es deine Erklärungen solange du diese in Arbeit hast, doch unter Aufgaben auf der Startseite.

    Allerdings gibt es zwischen der Software Elsterformular und dem Konto im Elster Onlineportal keine Verbindung.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wo wird gespeichert???

      Kann das Portal nicht wie jedes normale Portal nachfragen ...
      ElsterFormular ist nun wahrlich kein Portal und auf welchem Server der Finanzverwaltung Aufgaben im ElsterOnline-Portal gespeichert werden, muss dich doch nicht interessieren.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: Wo wird gespeichert???

        Zitat von dmw Beitrag anzeigen
        ....... Macht euch doch mal ein paar Gedanken über Benutzbarkeit.
        Hallo dmw,

        wer soll sich die Gedanken machen ? Hier sind nur Anwender unterwegs die anderen Anwendern helfen, keine Entwickler oder Programmierer.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X