Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AV Riestervertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AV Riestervertrag

    moin moin alle miteinander,
    wie das so ist, erste mal mit elster ek- st erklärung abgegeben und natürlich ein fehler drin -
    anage av- riesterrente -
    meine frau beamtin - ich hausmann, nicht arbeitssuchend, keine einnahmen - also beide unmittelbar begünstigt !
    ich habe einen riestervertrag und gebe di edaten ein -
    nun will das programm unbedingt einen riestervertrag von meiner frau - sie hat keinen -
    ich komm nicht weiter weil ständig eine korrektur verlangt wird -
    danke für die hilfe
    lg jd52

    #2
    AW: Anlage AV Riestervertrag

    Deine Frau ist UNmittelbar begünstigt. Aber wieso Du ? M.E. bist Du nur mittelbar begünstigt. Und dann setzt eine Berücksichtigung voraus, dass Deine Frau ebenfalls einen Vertrag hat. Wenn sie das nicht hat, kannst du die Anlage AV weglassen.

    Das Problem ist i.ü. nicht die elektronische Steuererklärung (mit welchem Programm arbeitest Du ?), sondern das Programm zeigt Dir nur das Problem, während es auch auf Papier falsch wäre, Du es aber nicht gemerkt hättest.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage AV Riestervertrag

      moin Picard777,
      vielen Dank für die schnelle Antwort -
      Aufgabe erledigt wie du vorgeschlagen hast - Anlage AV entfernt -
      gibt es nun für mich die Möglichkeit das Ergebnis der Steuererklärung zu lesen ?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage AV Riestervertrag

        Hallo jd52,
        nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung klickst du auf das Taschenrechnersymbol, falls du mit Elsterformular arbeitest.
        Das verwendete Programm hast du nicht verraten, aber diese Möglichkeit sollte es in jedem kostenpflichtigen Programm auch geben.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage AV Riestervertrag

          Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
          Hallo jd52,
          nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung klickst du auf das Taschenrechnersymbol, falls du mit Elsterformular arbeitest.
          Das verwendete Programm hast du nicht verraten, aber diese Möglichkeit sollte es in jedem kostenpflichtigen Programm auch geben.

          Tschüß
          Hallo Picard,
          danke -
          ja, ich versuche mich an elster. bisher habe ich mit wiso gesteuert und war nicht mehr zufrieden - so kann es kommen -
          sollte ich immer noch fragen habe rufe ich bei dir um hilfe -
          vielen dank
          gruß jd

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage AV Riestervertrag

            Hallo jd52,

            hier helfen Anwender anderen Anwendern -> wer gerade online ist, wird dir helfen, so er kann.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage AV Riestervertrag

              Zitat von jd52 Beitrag anzeigen
              ja, ich versuche mich an elster. bisher habe ich mit wiso gesteuert
              Das schließt sich nicht aus, schließlich handelt es sich bei Wiso auch um Elster-Software.

              Kommentar

              Lädt...
              X