Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdrucken bereits getätigter Steuererklärungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdrucken bereits getätigter Steuererklärungen

    Ich habe kürzlich Post von meinem FA bekommen, soll die Steuererklärungen für 2012/13 im Elster anlegen.
    Dieses habe ich allerdings schon längst gemacht. Nach Rücksprache mit meiner Sachbearbeiterin soll ich mir die ausgefüllten Unterlagen ausdrucken lassen und ihr zuschicken...
    Nun finde ich keine Möglichkeit die besagten Steuererklärungen auszudrucken, kann mir da jemand weiterhelfen stehe total auf dem Schlauch....

    #2
    AW: Ausdrucken bereits getätigter Steuererklärungen

    Wenn Du uns zuerst sagst, mit welchem Programm oder Web-Anwendung Du gearbeitet hast, ginge das vielleicht. ELSTER ist ein Programmmodul, das in vielen Steuerprogrammen implementiert ist, z.B. in Elsterformular, dem Elsteronlineportal, diversen WISO-Programmen und und und ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdrucken bereits getätigter Steuererklärungen

      Hallo Rikky60,

      hast du deine Steuererklärung für 2012 und 2013 schon elektronisch an das Finanzamt übermittelt ?

      Wenn ja, wie ? Authentifiziert -> da benötigt das Finanzamt keinen Ausdruck.

      Wenn du nicht authentifiziert übermittelt hast, muss du zwingend eine komprimierte Steuererklärung ausdrucken und unterschreiben und dem Finanzamt zusenden, beim Senden wird verschlüsselt und eine Telenummer gebildet, ohne diese kann der Bearbeiter im Finanzamt deine Erklärung nicht bearbeiten.

      Vielleicht verrätst du noch das Programm mit dem du übermittelst.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdrucken bereits getätigter Steuererklärungen

        Ich habe unter Elster Online ein Konto erstellt und alle Daten dort eingegeben und elektronisch versendet.
        Allerdings ohne diese Authentifizierung, deswegen können sie die übermittelten Daten wohl auch nicht zuordnen, sprich bearbeiten...
        Wie bekomme ich denn jetzt diese komprimierte Steuererklärung zum Ausdrucken, damit ich sie unterschrieben dem FA zuschicken kann?

        Das ist es ja auch was die Sachbearbeiterin gemeint hat, das ich tun soll.
        Finde aber keine Möglichkeit des Ausdruckens oder des Anschauens meiner eingegebenen Erklärungen..

        Habe das mit dem Elster irgendwie wohl falsch verstanden, dachte es sollte kein Papier mehr erzeugt werden und durch die Eingabe ins System würde die Bearbeitung vereinfachen...
        Aber mit der Authentifizierung habe ich wohl gepennt, naja mit fast 60 ist dieser ganze Computerkram nicht mehr so leicht zu verstehen....

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdrucken bereits getätigter Steuererklärungen

          Gehe noch einmal in Dich, mit was Du übermittelt hast. WO hast Du die Registrierung verwendet in welcher Software ? Im Elsteronlineportal KANNST Du nur authentifiziert übermitteln, komprimiert geht da gar nicht. Somit bleibt die Frage weiterhin offen.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdrucken bereits getätigter Steuererklärungen

            Hallo Rikky60,

            im EOP kannst du eigentlich nur authentifiziert übermitteln.
            Hast du deine Erklärungen wirklich übermittelt ?

            Dann musst du eine Nachricht in deinem Konto haben -> Versandbestätigung Sie haben am TT.MM.JJJJ. HH:MM:SS übermittelt, danach werden auch alle Daten angezeigt.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Ausdrucken bereits getätigter Steuererklärungen

              Habe gerade in meinem privatem e-mail Postfach nachgeschaut und die Benachrichtigungen des FA von 2012 und 13 gefunden, das die Daten der nicht beendeten Aufgaben gelöscht wurden...
              schliesse daraus das ich sie wohl eingegeben aber nicht abgesendet habe....

              Was muss ich jetzt tun, kann ich im EOP nochmals die Erklärungen ausfüllen und abschicken?

              Kommentar


                #8
                AW: Ausdrucken bereits getätigter Steuererklärungen

                Natürlich, denn das System ist ja für diese Jahre jungfräulich. Und selbst wenn es das nicht wäre, ginge es, z.B. wegen einer berichtigten Erklärung oder der Erklärung für den Sohn etc.
                Schönen Gruß

                Picard777

                P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ausdrucken bereits getätigter Steuererklärungen

                  Hallo Rikky60,

                  ja das wirst du tun müssen, da hast du 90 Tage verstreichen lassen und schon mal ein paar Mails verpasst, die auf die bevorstehende Löschung unerledigter Aufgaben hinweisen.

                  Also neu eingeben 2012 abspeichern und absenden, danach Datenübernahme nach 2013 und noch einmal das gleiche Spiel,

                  Tschüß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X