Krankenzusatzversicherung - wo ist diese einzutragen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_fragt
    Neuer Benutzer
    • 15.10.2015
    • 10

    #1

    Krankenzusatzversicherung - wo ist diese einzutragen?

    Krankenzusatzversicherung - wo ist diese einzutragen?

    Danke für Tipps!
  • Kloebi
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 4670

    #2
    AW: Krankenzusatzversicherung - wo ist diese einzutragen?

    gesetzlich oder privat versichert ?

    Gesetzlich Zeile 22
    privat Zeile 27

    in der Anlage Vorsorgeaufwand

    Kommentar

    • holzgoe
      Erfahrener Benutzer
      • 19.01.2009
      • 12107

      #3
      AW: Krankenzusatzversicherung - wo ist diese einzutragen?

      Hallo frank_fragt,

      schau dir die Anlage Vorsorgeaufwand an auf Seite 1 -> wenn gesetzlich versichert passt Zeile 22 und privat versichert, dann nimmst du Zeile 27

      Tschüß

      edit......da war einer schneller.
      Zuletzt geändert von holzgoe; 06.12.2016, 16:14. Grund: Ergänzung

      Kommentar

      • frank_fragt
        Neuer Benutzer
        • 15.10.2015
        • 10

        #4
        AW: Krankenzusatzversicherung - wo ist diese einzutragen?

        Vielen Dank!

        Kann das sein, dass ein Eintrag von 2.523 € in Zeile 27 keinerlei Auswirkung auf die Steuerberechnung hat? Ich dachte, die Steuerschuld würde sich minimal reduzieren.

        Kommentar

        • holzgoe
          Erfahrener Benutzer
          • 19.01.2009
          • 12107

          #5
          AW: Krankenzusatzversicherung - wo ist diese einzutragen?

          Hallo frank_fragt,

          ja das kann sein, denn oft ist es schon so, dass die abzugsfähigen Höchstbeiträge durch die Basis KV und PV Beiträge erreicht werden.

          Tschüß

          Kommentar

          • frank_fragt
            Neuer Benutzer
            • 15.10.2015
            • 10

            #6
            AW: Krankenzusatzversicherung - wo ist diese einzutragen?

            Vielen Dank!

            Kommentar

            Lädt...