Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage zur Anmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeine Frage zur Anmeldung

    Hallo, versuche zum Ersten mal unsere Steuer mit Elster zu erfassen. Habe mich registriert und Elster Baasis heruntergeladen und mit meiner ID Aktivierungsschlüssel angefordert. Meine Frau und ich machen (beide Rentner) unsere Steuererklärung gemeinsam. Muss ich auch mit der ID von meiner Frau bzw für meine Frau auch einen Aktivierungscode anfordern?
    Aus den ganzen Beschreibungen, Handbüchern usw. ist das nicht ersichtlich oder ich habe es nicht gefunden. Die Beschreibungen sind so umfangreich und doppelt und dreifach, man verliert da leicht den Faden.
    Danke und Gruß
    Fritz

    #2
    AW: Allgemeine Frage zur Anmeldung

    Hallo,

    NEIN

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Allgemeine Frage zur Anmeldung

      Hallo FritzFranz,

      wenn du jetzt ein Zertifikat beantragt hast reicht das völlig aus.

      Ich würde dir empfehlen, wenn du das Zertifikat erstellt hast dann die Software Elsterformular herunterzuladen, damit du dich mit der ersten Steuererklärung nicht im ElsterOnlineportal herumplagst.

      Hier der Link -> https://www.elster.de/elfo_down.php

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X