Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich die PIN her?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekomme ich die PIN her?

    Jetzt habe ich mich längst registriert, habe nach einem Aktivierungscode per Mail und per Post ein Zertifikat gespeichert, und will mich damit einloggen -- dann braucht es noch eine PIN - wo bekomme ich die denn her?
    Irgendwo las ich, dass ich sie selber vergeben kann, aber wo?
    Zugeschickt wurde mir vor einigen Wochen ein Aktivierungscode, mit dem ich zusammen mit dem per Mail das Zerifikat erstellt habe

    #2
    AW: Wo bekomme ich die PIN her?

    [QUOTEMjanKöln;221222]Jetzt habe ich mich längst registriert, habe nach einem Aktivierungscode per Mail und per Post ein Zertifikat gespeichert, und will mich damit einloggen dann braucht es noch eine PIN wo bekomme ich die denn her?
    Irgendwo las ich, dass ich sie selber vergeben kann, aber wo?
    Zugeschickt wurde mir vor einigen Wochen ein Aktivierungscode, mit dem ich zusammen mit dem per Mail das Zerifikat erstellt habe[/QUOTE]

    Hallo MjanKöln,

    und genau an dieser Stelle hast du eine eigene PIN vergeben und hoffentlich gut gemerkt, denn ohne PIN kannst du dein neues Zertifikat nicht nutzen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Wo bekomme ich die PIN her?

      Du hast damals selbst eine PIN vergeben. Falls du die nicht mehr weißt und auch nicht aufgeschrieben hast, kannst du das Konto auch gleich wieder löschen und von vorn beginnen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Wo bekomme ich die PIN her?

        danke ;-) kann mich ehrlich gesagt nur an ein Passwort erinnern, an eine sechsstellige PIN nicht ... hätte ich mir auch notiert ...

        Kommentar


          #5
          AW: Wo bekomme ich die PIN her?

          Zitat von MjanKöln Beitrag anzeigen
          danke ;-) kann mich ehrlich gesagt nur an ein Passwort erinnern, an eine sechsstellige PIN nicht ... hätte ich mir auch notiert ...
          Hallo MjanKöln,

          und hast du es mit dem Passwort mal versucht ?

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Wo bekomme ich die PIN her?

            danke, das war es jetzt doch (mit kleiner Abwandlung)

            Kommentar


              #7
              AW: Wo bekomme ich die PIN her?

              Hallo MjanKöln,

              na dann sind die nächsten drei Jahre gerettet ->PIN gut merken und E-Mails zum Ablauf bzw. der Verlängerung des Zertifikates beachten.

              Tschüß

              Kommentar

              Lädt...
              X