Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid

    Hallo zusammen,

    wie sehe ich denn, ob ich meinen Steuerbescheid bereits erhalten habe? Bekomme ich da eine Benachrichtigung?
    Ich habe meine Steuererklärung im Oktober abgeben und bis jetzt konnte ich nirgends einen Steuerbescheid finden...

    #2
    AW: Steuerbescheid

    Hallo,

    was hat dein Steuerbescheid im Unterforum elektr.Lohnsteuerbescheinigung zu suchen.
    Lies mal die Erläuterungen zu den einzelnen Unterforen.

    Zitat:wie sehe ich denn, ob ich meinen Steuerbescheid bereits erhalten habe?
    Siehst du normalerweise in deinem Briefkasten(Post vom FA)

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid

      Bekomme ich da eine Benachrichtigung?
      Benachrichtigt wird man per E-Mail nur über die Bereitstellung von Bescheiddaten, vorausgesetzt, die Bescheiddatenabholung wurde bei der elektronischen Übermittlung der Steuererklärung beantragt.
      Was den Postversand des Steuerbescheids angeht, erfolgt keine Vorabbenachrichtigung. Wozu sollte das auch gut sein?
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid

        Solch nette Antworten, da freut man sich doch.

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerbescheid

          Normalerweise ergeht nach Übermittlung der Elektronischen Lohnsteuerbescheinigung durch die Arbeitgeber auch gar kein Bescheid.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerbescheid

            Zitat von DaKoziner Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            wie sehe ich denn, ob ich meinen Steuerbescheid bereits erhalten habe? Bekomme ich da eine Benachrichtigung?
            Ich habe meine Steuererklärung im Oktober abgeben und bis jetzt konnte ich nirgends einen Steuerbescheid finden...
            Mein Tipp: bei Ihrem zuständigen Finanzamt nachfragen, ob ein Steuerbescheid an Sie versendet wurde.

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerbescheid

              Hallo DaKoziner,

              natürlich ist der sicherste Weg deinen zuständigen Bearbeiter fragen, aber in der Zeit kann er dann deinen Steuerbescheid vielleicht gerade nicht fertigmachen.

              Tschüß

              P.S. und aus dem falschen Forum schiebe ich dich mal raus, um die Verwirrung in Grenzen zu halten.
              Zuletzt geändert von holzgoe; 11.01.2017, 23:29. Grund: Ergänzung

              Kommentar

              Lädt...
              X