Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuervoranmeldung Abgabe vierteljährlich zu monatlich - Benachrichtigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Umsatzsteuervoranmeldung Abgabe vierteljährlich zu monatlich - Benachrichtigung?

    _Du hast die Leistungen aus Dreiecksgeschäften vergessen._

    Ok

    Kommentar


      #17
      AW: Umsatzsteuervoranmeldung Abgabe vierteljährlich zu monatlich - Benachrichtigung?

      Hier ist noch ne gute Übersicht: https://agenda-kunden.de/pdf/1192.pdf


      ... der in der ZM zu melden ist

      EDIT:



      Laut Bundeszentralamt ist grundsätzlich monatlich abzugeben:
      Das "Ausnahmsweise" finde ich schon etwas unglücklich formuliert. Die meisten Unternehmen werden sicherlich weniger als 50000 € Umsatz aus innergemeinschaftlichen Lieferungen oder Dreiecksgeschäften IN EINEM QUARTAL erwirtschaften. Es sei denn es sind große Unternehmen.
      Zuletzt geändert von hudgd; 28.02.2017, 09:23.

      Kommentar


        #18
        AW: Umsatzsteuervoranmeldung Abgabe vierteljährlich zu monatlich - Benachrichtigung?

        Zitat von hudgd Beitrag anzeigen
        Hier ist noch ne gute Übersicht: https://agenda-kunden.de/pdf/1192.pdf
        ............
        Hallo hudgd,

        in dem Beitrag Nr.5 zu diesem Thread fragst du ganz hilfesuchend hier im Forum und hast aber deine fertige ausführliche Lösung schon auf deinem Schreibtisch liegen ????

        Tschüß

        Kommentar


          #19
          AW: Umsatzsteuervoranmeldung Abgabe vierteljährlich zu monatlich - Benachrichtigung?

          Ja, ich musste mir ja selber helfen, da ich keine hilfreiche Antwort mehr bekommen hatte und die Zeit drängte.

          Kommentar

          Lädt...
          X