Mein Mann arbeitet 3 Tage die Woche an einem Ort und 2 Tage die Woche an einem anderem Ort. Sein Arbeitgeber bezahlt ihm nun monatlich eine Aufwandsentschädigung, welche versteuert wird. ich habe nun die Lohnsteuerkarte von 2016 von ihm bekommen, dort wird die Aufwandspauschale nirgendswo aufgeführt. Addiere ich nun aber seine kompletten Reisekosten (Übernachtung, Fahrtweg) komme ich auf höhere Kosten. Die Aufwandsentschädigung deckt also die Kosten nicht ab.
ich habe nun ein paar Frage, sonst kann ich die Steuererklärung nicht machen.
- Wie stelle ich diese Aufwandsentschädigung in der Steuererklärung da ?
- Kann ich die Kosten,w eiche von dieser Pauschale nicht abgedeckt sind absetzen ?
- Wenn ja, wo trage ich das ein ?
Vielen Dank
ich habe nun ein paar Frage, sonst kann ich die Steuererklärung nicht machen.
- Wie stelle ich diese Aufwandsentschädigung in der Steuererklärung da ?
- Kann ich die Kosten,w eiche von dieser Pauschale nicht abgedeckt sind absetzen ?
- Wenn ja, wo trage ich das ein ?
Vielen Dank
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