Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfindung von der Pensionskasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abfindung von der Pensionskasse

    Hallo an alle,

    ich habe die suche schon benutzt und leider nichts passendes gefunden.

    Ich habe bei einer Pensionskasse ein paar Monate eingezahlt, aufgrund des Arbeitgeberwechsels habe ich die Pensionskasse auch gekündigt.
    Ich habe ein schreiben bekommen da steht:

    Abfindung nach §3 BetrAVG, im Schreiben steht das ich es beim Finanzamt angeben soll. ( ist ja logisch )

    Die Frage ist nur WO???
    Weil die nichts mit dem Arbeitgeber zu tun hat.


    MFG

    #2
    AW: Abfindung von der Pensionskasse

    Wenn das nicht eine Leistungsmitteilung ist, bekommst Du die noch bis voraussichtlich Ende Februar. Daraus kannst Du dann ersehen, wo das in der Anlage R auf Seite 2 konkret hineingehört.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X