Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf

    Hallo wer kann mir weiterhelfen und ich bin hier richtig ?
    Wenn ich in Elster Belegabruf machen will und habe mein Zertifikat mit pfx eingegeben
    und meinen Abrufcode den ich in 2015 vom Finanzamt erhalten habe, erscheint die
    Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen und die verwendete Signatur ist für das von
    Ihnen gewünschte Verfahren nicht zugelassen.
    Was hab ich denn falsch gemacht? oder benötige ich jedes Jahr einen neuen Abrufcode?
    Danke schon mal für Hilfe

    #2
    AW: Belegabruf

    Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen und die verwendete Signatur ist für das von Ihnen gewünschte Verfahren nicht zugelassen.
    Welche Signatur verwendest du denn?

    Ein Abrufcode ist jedenfalls zeitlich nicht befristet!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf

      Hallo, schon mal Danke für die Frage:

      Name_elster_05.08.2016_17.51.pfx

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf

        Hallo,
        vielleicht hilft dieser Film zum Verständnis des Ablaufs.
        https://www.youtube.com/watch?v=5z4dZgt-ezU
        Es gibt in der Art auch einige andere.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar

        Lädt...
        X