Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte Steuererklärungen langsamer oder schneller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte Steuererklärungen langsamer oder schneller?

    Hallo,
    ich habe gerade meine Steuererklärungen für 2013-2015 übermittelt und frage mich, ob die langsamer oder eventuelle sogar schneller bearbeitet werden, als die vom letzten Jahr? Solche Fragen wurden hier zwar sicher schon oft gestellt, aber davon hängt eine größere Anschaffung ab .

    #2
    AW: Alte Steuererklärungen langsamer oder schneller?

    Hallo,
    dahingehend eine Prognose zu erstellen, wäre wie für eine Anfrage nach Schnee zu Ostern JA / NEIN
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Alte Steuererklärungen langsamer oder schneller?

      Im Zweifel solltest Du immer beim Finanzamt nachfragen. Grundsätzlich werden wohl 2013er Erklärungen schneller bearbeitet als 2015er, weil ja der Bearbeiter im Finanzamt eher nicht so viele alte Erklärungen offen haben will. 2016er werden meines Wissens grob ab Mitte März gemacht.

      Kommentar


        #4
        AW: Alte Steuererklärungen langsamer oder schneller?

        Zitat von Nash9r Beitrag anzeigen
        davon hängt eine größere Anschaffung ab .
        Die Steuerbescheide sowie die -erstattungen abwarten und dann Anschaffung tätigen. Ist doch so einfach!
        Mit freundlichen Grüßen

        Ronald

        Kommentar


          #5
          AW: Alte Steuererklärungen langsamer oder schneller?

          Okay, danke für die Antwort.

          Zitat von Ronald_Fe Beitrag anzeigen
          Die Steuerbescheide sowie die -erstattungen abwarten und dann Anschaffung tätigen. Ist doch so einfach!
          Naja, wenn man studiert und der Laptop im Arsch ist, kann man auch nicht soo lange ohne. Und ich will mir ungern 1000€ Geld leihen. Und die Semesterferien sind im April vorbei. Bis dahin brauch ich spätestens einen neuen. Um mal einen Schwank aus meinem Leben zu erzählen .

          Kommentar


            #6
            AW: Alte Steuererklärungen langsamer oder schneller?

            Hallo nash9r,

            am besten du rufst ab nächster Woche immer einmal an, ob deine Erklärungen bearbeitet sind -> da freut sich dein Bearbeiter und brauch um so länger deine Erklärungen zu bearbeiten.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Alte Steuererklärungen langsamer oder schneller?

              Scheinbar hatte der Sachbearbeiter das schon antizipiert und entsprechend schnell gemacht. 17.01. abends übermittelt und für 2013/2014 schon am 29.01. den Bescheid bekommen. 2 Tage später war das Geld da .

              Kommentar


                #8
                AW: Alte Steuererklärungen langsamer oder schneller?

                Hallo Nash9r,

                ....na dann aber schnell den neuen Laptop kaufen.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X