Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Meldedaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Meldedaten

    Hallo,

    Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung...in meinem Fall ist es allerdings so, dass ich die ersten 3 Monate im Jahr 2016 in Deutschland gearbeitet habe und dann ins Ausland verzogen bin. Ich habe noch nie eine Steuererklaerung in Deutschland gemacht. Kann ich das ueberhaupt machen, wenn ich keinen Wohnsitz in Deutschland hab? Muesste doch rein theoretisch moeglich sein, oder?
    Ich lebe derzeit in den USA. Habe meinen Zweitwohnsitz in Oesterreich.

    Danke im Voraus

    #2
    keine Meldedaten

    Hallo,

    Bei mir kommt folgende Fehlermeldung: Die Registrierung mit Identifikationsnummer konnte auf Basis Ihrer Meldedaten nicht durchgeführt werden
    Ich hab bereits beitraege zu diesem thema im forum gelesen...
    ...in meinem Fall ist es so, dass ich die ersten 3 Monate im Jahr 2016 in Deutschland gearbeitet habe und dann ins Ausland verzogen bin. Ich habe noch nie eine Steuererklaerung in Deutschland gemacht. Kann ich das ueberhaupt machen, wenn ich keinen Wohnsitz in Deutschland hab? Muesste doch rein theoretisch moeglich sein, oder?
    Ich lebe derzeit in den USA. Habe meinen Zweitwohnsitz in Oesterreich.

    Danke im Voraus

    Kommentar


      #3
      AW: keine Meldedaten

      Die Steuererklärung kannst du schon machen, dazu brauchst du keine persönliche ID.

      Deine ID wurde nach deinem Wegzug aus Deutschland höchstwahrscheinlich zwischenzeitlich gelöscht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: keine Meldedaten

        Danke!!!
        und ich kann dafuer auch ELSTERonline verwenden? weil ich mich ja nur mit der Identifikationsnummer registrieren kann...oder hab ich da was uebersehen?
        oder wie geh ich vor?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlende Meldedaten beim Finanzamt

          Zitat von vero83 Beitrag anzeigen
          ich das ueberhaupt machen, wenn ich keinen Wohnsitz in Deutschland hab?
          Hier geht's weiter: https://forum.elster.de/anwenderforu...ine-Meldedaten

          Kommentar


            #6
            AW: keine Meldedaten

            Ich kann auch das ElsterFormularPrivat nicht installieren, weil die Windows application von OSX nicht unterstuetzt wird
            gibt es irgendwelche alternativen?
            auch scheint es rechtlich ein Problem zu geben, das hier in den USA zu machen...ich bin naechste Woche in Deutschland, somit waere zumindest das rechtliche Problem aus dem Weg geraeumt, aber die anderern Schwierigkeiten bleiben bestehen...

            waer wirklich froh fuer jeglichen Loesungsvorschlag!!!
            Danke

            Kommentar


              #7
              AW: keine Meldedaten

              Hallo,

              evtl. in irgendeinem Finanzamt Papiervordrucke besorgen und die ausgefüllte
              Erklärung im ehemaligen Wohnsitzfinanzamt einreichen / postalisch zusenden.
              Gruß, Basteltyp

              ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
              ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

              Kommentar


                #8
                AW: keine Meldedaten

                ja, stimmt...das klingt eigentlich ganz einfach - super old school
                wird mir wohl nix anderes uebrigbleiben

                Vielen lieben Dank!!!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: keine Meldedaten

                  Es geht bei unbeschränkter Steuerpflicht mit ElsterFormular auch elektronisch, aber eben nicht authentifiziert.

                  Du musst die komprimierte Erklärung unterschreiben und per Post einreichen.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: keine Meldedaten

                    hmmm
                    ich glaub das geht wegen der inkompatibilitaet nicht

                    "You can’t open the application “ElsterFormularPrivat.exe” because Microsoft Windows applications are not supported on OS*X."

                    aber ich werd mir das PDF direkt vom Finanzamt runterladen und dann einschicken...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X