Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auffinden von Postfachnachrichten || automatische Löschung von Nachrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auffinden von Postfachnachrichten || automatische Löschung von Nachrichten

    Hallo,

    ich habe soeben vom BZSt-Onlineportal die Nachricht erhalten, dass die Nachricht mit der ID #4 in 14 Tagen automatisch gelöscht wird deshalb ggfl. vorher manuell gespeichert werden sollte. Diese Nachricht sollte also noch vorhanden sein.

    Gleich daraufhin habe ich mich eingeloggt, um mir diese Nachricht anzusehen, kann sie jedoch nirgends finden. Lediglich auf der Startseite sehe ich meine Postfach-Nachrichten, einen weiteren Untermenüpunkt finde ich nicht. Meine dort angezeigten Postfach-Nachrichten beginnen aber mit der ID #5. Deshalb meine Frage: Wo kann ich diese Nachrichten noch sehen? Gibt es irgendwo ein anderes Verzeichnis? Wo rufe ich die Nachricht mit der ID #4 ab, wenn Sie in den Postfachnachrichten nicht enthalten ist?

    LG
    Rembrandt

    #2
    AW: Auffinden von Postfachnachrichten || automatische Löschung von Nachrichten

    Gibt es irgendwo ein anderes Verzeichnis?
    Es gibt natürlich noch das ElsterOnline-Portal. Meines Wissens existiert aber in jedem Konto nur ein Verzeichnis für Nachrichten.

    Ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass ich so einen Hinweis auch in einem Fall bekommen habe, in dem ich die betreffende Nachricht längst heruntergeladen und manuell gelöscht hatte.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      AW: Auffinden von Postfachnachrichten || automatische Löschung von Nachrichten

      Hallo Rembrandt,

      dann schau doch noch einmal, ob du die Nr. 4 nicht längst umgespeichert hast.

      Tschüß

      Kommentar


        #4
        AW: Auffinden von Postfachnachrichten || automatische Löschung von Nachrichten

        Also ich kann mich nicht erinnern, jemals aktiv eine Nachricht manuell gespeichert zu haben. Weil ich zum ersten Mal diese Nachricht bekam, hielt ich das Speichern bisher auch nie für erforderlich.

        Kommentar


          #5
          AW: Auffinden von Postfachnachrichten || automatische Löschung von Nachrichten

          Hallo Rembrandt,
          also vom EOP kommen immer solche Mails, wenn gespeicherte Aufgaben gelöscht werden oder eben gespeicherte Nachrichten oder wenn das Zertifikat abläuft.

          Hast du etwa gespeicherte Aufgaben im BZSt-Portal ?

          Da würde es reichen einfach mal die Aufgabe öffnen und mit Speichern schließen und schon hast du wieder 90Tage Aufbewahrungsfrist im Portal.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X