Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

    Hallo!

    Ich hänge seit 2 Stunden am Rechner und auch googel hat mich nicht weitergebracht!
    Ich suche folgende Formulare zum Eintragen von:

    - Fahrtkosten
    - Versicherungen (Haftpflicht, KFZ)
    - Berufsbekleidung
    - Angaben zum Arbeitgeber

    So blind kann ich doch nicht sein?

    #2
    AW: Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

    Zitat von Schaumkrone Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hänge seit 2 Stunden am Rechner und auch googel hat mich nicht weitergebracht!
    Ich suche folgende Formulare zum Eintragen von:

    - Fahrtkosten
    - Versicherungen (Haftpflicht, KFZ)
    - Berufsbekleidung
    - Angaben zum Arbeitgeber

    So blind kann ich doch nicht sein?
    Es wäre schön, wenn du sagst wo du suchst? und mit welcher Software du arbeitest.
    Allgemein und Projekt ist nichtssagend.


    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
      Es wäre schön, wenn du sagst wo du suchst? und mit welcher Software du arbeitest.
      Allgemein und Projekt ist nichtssagend.


      Gruß FIGUL
      Ich mach das Online oder was meinst Du jetzt?
      Zuletzt geändert von Schaumkrone; 12.02.2017, 21:04.

      Kommentar


        #4
        AW: Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

        - Fahrtkosten

        Bei Arbeitnehmern Anlage N, Entfernungspauschale Zeile 31 ff oder Auswärtstätigkeit Zeile 50

        - Versicherungen (Haftpflicht, KFZ)

        Anlage Vorsorgeaufwand Seite X, Zeile 50

        - Berufsbekleidung

        Bei Arbeitnehmern Anlage N, Zeile 41

        - Angaben zum Arbeitgeber

        Die werden nicht benötigt!
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          AW: Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

          Vielen Dank, hab es jetzt!

          Ich bin gerade bei Punkt 3: Versorgungsbezüge, Entschädigungen, Arbeitslohn für mehrere Jahre
          Unterpunkt 11: -Steuerbegünstigte Versorgungsbezüge (im Bruttoarbeitslohn laut Zeile 6 enthalten) (Euro)

          Heißt das jetzt, dass dort auch wieder dasselbe hinkommt wie unter Punkt 2, Unterpunkt 6: Summe Bruttoarbeitslohn?

          Kommentar


            #6
            AW: Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

            Es ist das einzutragen, was auf dem Ausdruck deiner Lohnsteuerbescheinigung steht und zwar genau so, wie es dort steht.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Es ist das einzutragen, was auf dem Ausdruck deiner Lohnsteuerbescheinigung steht und zwar genau so, wie es dort steht.
              Das heißt,da kommt auch wieder der Bruttolohn hin?
              Mich irritiert einfach auf 2 unterschiedlichen Formularen den gleichen Wert einzutragen.
              Ich möchte es verstehen, weder Chaos noch Verzögerung anrichten und einfach nur fertig werden.
              Letztes Jahr habe ich 20 Min. gebraucht und jetzt sitze ich mittlerweile 3, 5 Stunden davor, ich kann nicht mehr! :-(

              !

              Kommentar


                #8
                AW: Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

                Zitat von Schaumkrone Beitrag anzeigen
                Mich irritiert einfach auf 2 unterschiedlichen Formularen den gleichen Wert einzutragen
                Auf welchem anderen Formular hast Du das denn schon eingetragen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

                  .. ich kann nicht mehr! :-(
                  Dann mach morgen weiter!

                  Wenn du Versorgungsempfänger bist, dann müssen bestimmte Werte eben an 2 Stellen eingegeben werden. Das ist ja auch auf der Lohnsteuerbescheinigung so.

                  Der Grund liegt einfach darin, dass die Werte betragsmäßig durchaus differieren könnten. Bei mir ist das z. B. 2016 der Fall.

                  Da ist der unter Nr. 8 der Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesene Versorgungsbezug um mehr als 1.000,00 € niedriger als der unter Nr. 3 bescheinigte Bruttoarbeitslohn.

                  Versorgungsbezüge werden steuerlich in Teilen anders behandelt als normaler Bruttoarbeitslohn und deshalb muss ihr Anteil am Gesamtbrutto auch bekannt sein.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

                    Zitat von Schaumkrone Beitrag anzeigen
                    Das heißt,da kommt auch wieder der Bruttolohn hin?
                    Mich irritiert einfach auf 2 unterschiedlichen Formularen den gleichen Wert einzutragen.
                    Ich möchte es verstehen, weder Chaos noch Verzögerung anrichten und einfach nur fertig werden.
                    Letztes Jahr habe ich 20 Min. gebraucht und jetzt sitze ich mittlerweile 3, 5 Stunden davor, ich kann nicht mehr! :-(

                    !
                    Hallo,

                    geh zum Lohnsteuerverein oder zum Steuerberater, nicht mal fähig eine Lohnsteuerbescheinigung abzuschreiben.

                    Gruß FIGUL
                    Gruß FIGUL

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

                      Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      geh zum Lohnsteuerverein oder zum Steuerberater, nicht mal fähig eine Lohnsteuerbescheinigung abzuschreiben.

                      Gruß FIGUL
                      Andersherum wird auch ein Schuh draus!
                      Ich kann mehr als nur eine Lohnsteuerbescheinigung abzuschreiben aber vielleicht bist Du ja nicht fähig einen Post aufmerksam zu lesen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ich finde die entsprechenden Formulare nicht! :-(

                        Komme mal wieder etwas runter von Deinem hohen Ross ! In den Postings sind Deine Fragen klar und richtig beantwortet worden, soweit das trotz Deiner rudimentären oder fehlenden Antworten möglich war. Entweder sagst Du jetzt einmal gaaaanz genau, wo Du unterwegs bist (online kann gefühlte 347 Programme oder Webanwendungen sein, die sich alle unterschiedlich verhalten, aber Du warst bisher ja nicht in der Lage das zur Kenntnis zu nehmen) und / oder Du sagst einmal KONKRET, wo genau Du zweifelst und warum. Denn wir schauen Dir weder über die Schulter oder haben eine Glaskugel. Für die Mitleser sieht es im Moment tatsächlich so aus, als würdest Du Deine Lohnsteuerbescheinigung nicht abtippen wollen, ohne dass sich der Grund dafür erschließt. Auch wenn es FIGUL etwas drastisch ausgedrückt hat, hat er -nach jetzigem Stand- inhaltlich vollkommen recht, sorry !
                        Schönen Gruß

                        Picard777

                        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X