Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht über Fehlercodes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übersicht über Fehlercodes

    Gibt es eigentlich eine Übersicht über Fehlecodes mit Lösungstexten?
    Danke für die Antworten.

    #2
    AW: Übersicht über Fehlercodes

    Hallo Sansibar,

    eine Übersicht über Fehlercodes gibt es ? z.Bsp. für Arbeitgeber bei Problemen mit ELSTAM.
    Fragt sich nur was du suchst ?
    Außerdem gibt es doch zu fast jedem Fehler einen Fehlertext, wenn du vielleicht Abbruchhinweise im Elsterformular meinst.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Übersicht über Fehlercodes

      Die Fehlermeldungen in Elster sind oft etwas kryptisch. Z.B. wird nach einigen Beschreibenungen bzgl. Transferheader, -ticket, EricholeFehler etc. am Ende auch noch kurz mitgeteilt, dass das Zertifikat vom Herausgeber gesperrt ist. Das war´s dann auch schon.
      Mehr Info kommt aber nicht.
      Warum das Konto gesperrt ist, erfährt man nicht.
      Da wär so eine Übersicht mit möglichen Lösungen schon nicht schlecht.

      Kommentar


        #4
        AW: Übersicht über Fehlercodes

        Hallo Sansibar,
        bei deinem angeführten Beispiel ist doch letztendlich die Fehlerbeschreibung eindeutig -> Zertifikat gesperrt durch Herausgeber, es ist ungültig geworden, weil du es nicht rechtzeitig verlängert hast.
        Die Laufzeit beträgt drei Jahre und beim Login in das EOP siehst du jederzeit, wie lange es noch gültig ist bzw. du bekommst auch eine Erinnerung per Mail vor Ablauf.

        Deine Frage ist vielleicht hier besser aufgehoben ->
        https://www.elster.de/kontakt.php

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Übersicht über Fehlercodes

          Hallo Holzgoe,
          danke für Deine Antwort.
          Bist Du Dir sicher, dass die fehlende Verlängerung des Z. hier maßgeblich ist?
          Es geht nicht um mein Z., sondern ich bin diesbezüglich gefragt worden und der Fragesteller hat gesagt, dass er sich das Z. erst im Januar 2017 zugelegt hat.

          Gruß Sansibar

          - - - Aktualisiert - - -

          Ergänzung: ich hab unter diesem Link gerade sog. Fehlernummern gefunden: https://www.elster.de/faq_fehlernr_nw.php

          Meiner ist leider nicht dabei.

          Kommentar


            #6
            AW: Übersicht über Fehlercodes

            Hallo Sansibar,

            der Link ist nur für Arbeitgeber, wie du gesehen hast bei Fehlermeldungen bezüglich der Lohnsteuerbescheinigungen Übermittlung und Protokollabholung, das hatte ich schon angesprochen in meinem ersten Kommentar.

            Nun dann hat dein Bekannter wahrscheinlich zwei Zertifikate und eines ist jetzt abgelaufen. Er soll mal seinen Rechner nach *.pfx durchsuchen lassen.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...
            X