Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formularausdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formularausdruck

    Jetzt habe ich mal eine sicherlich dumme Frage, aber irgendwie finde ich nicht die Möglichkeit, meine Steuererklärung auszudrucken, nachdem ich sie an das Finanzamt übertragen habe. Geht das nicht mehr? Hätte ich das vorher machen müssen? Oder bin ich einfach nur betriebsblind und finde das einfach nicht?
    Zuletzt geändert von elke01; 12.03.2017, 23:38.

    #2
    AW: Formularausdruck

    Hallo,

    welche Anwendung wird benutzt?
    Ist es die kostenlose für Windows installierbare Software ElsterFormular?
    Ist es mittels Browser das online zu bedienende ElsterOnline-Portal?
    Ist es eine gekaufte Steuersoftware? Welche? Namen? etc. etc.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Formularausdruck

      Einfach über Elster - Online habe ich das gemacht

      Kommentar


        #4
        AW: Formularausdruck

        am Ende der Erklärung muss man nach Aufruf von "Steuer berechnen und versenden" ganz nach unten scrollen.
        Dort kann man drucken als Link auslösen und bekommt ein PDF ins Postfach gestellt.
        Das Drucken der Formulare wie die Papierbögen bekannt geht nicht.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Formularausdruck

          Also, wenn ich es ans Finanzamt geschickt habe, dann geht das nicht mehr? Das ist ärgerlich. Ich hatte das nicht gesehen.

          Kommentar


            #6
            AW: Formularausdruck

            zumindest sollte jetzt das Übertragungsprotokoll greifbar sein.

            Wenn die Daten dennoch gedruckt werden sollen, geht das über einen Umweg.
            Eine neue Steuererklärung anlegen, es werden jetzt Daten zur Übernahme angeboten,
            das annehmen. Jetzt Berechnen und Versenden wählen und unten Drucken wählen.
            Die Erklärung aber nicht senden und ohne speichern aussteigen.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Formularausdruck

              Ja, so mache ich das. Da weiß ich dann fürs nächste Mal Bescheid. Vielen lieben Dank für die schnelle und unkoplizierte Hilfe. Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend.

              Kommentar


                #8
                AW: Formularausdruck

                Das Übertragungsprotokoll enthält doch die komplette Steuererklärung und ist auch noch schöner formatiert als der Ausdruck der komprimierten Erklärung!

                Der Umweg über die Neuanlage einer Erklärung ist nur erforderlich, wenn man vergessen hat, sich die Steuerberechnung abzuspeichern.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X