Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016

    Hilfe, bei mir kann ich Formulare für Umsatzsteuerklärung und Anlage EÜR nur bis 2015 auswählen. Möchte sie aber für 2016 machen!

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016

    Durchsuch das Forum mal (Allgemein und Projekt ist vielleicht nicht so gut geeignet). Vielleicht hatte ja ein anderer schon mal das Problem.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016

      Vielleicht hatte ja ein anderer schon mal das Problem.
      Einer? Gefühlt eintausend andere! Gut, dass heute schon der 19. März ist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016

        Danke L.E. für die Antwort. Habe nun folgenden Hinweis gefunden:"... kommen bestimmte Formulare erst am 21. März 2017!" Da bin ich vielleicht nur einfach 3 Tage zu früh. Ich werde es also nächste Woche nochmal versuchen.

        Kommentar


          #5
          AW: Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016

          Danke. Ich war wohl auch zu ungeduldig ...

          Kommentar


            #6
            AW: Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016

            Wer nicht auf die Bereitstellung im ElsterOnline-Portal warten will, kann ja mit ElsterFormular arbeiten.

            Da stehen die EÜR und die Umsatzsteuererklärung schon länger zur Verfügung. Einzige Voraussetzung ist ein Windows-Betriebssystem.

            https://www.elster.de/elfo_down.php
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar

            Lädt...
            X