Hilfe, bei mir kann ich Formulare für Umsatzsteuerklärung und Anlage EÜR nur bis 2015 auswählen. Möchte sie aber für 2016 machen!
Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016
Einklappen
X
-
AW: Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016
Durchsuch das Forum mal (Allgemein und Projekt ist vielleicht nicht so gut geeignet). Vielleicht hatte ja ein anderer schon mal das Problem.
-
AW: Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016
Einer? Gefühlt eintausend andere! Gut, dass heute schon der 19. März ist.Vielleicht hatte ja ein anderer schon mal das Problem.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
AW: Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016
Danke L.E. für die Antwort. Habe nun folgenden Hinweis gefunden:"... kommen bestimmte Formulare erst am 21. März 2017!" Da bin ich vielleicht nur einfach 3 Tage zu früh. Ich werde es also nächste Woche nochmal versuchen.
Kommentar
-
AW: Umsatzsteuererklärung und EÜR für 2016
Wer nicht auf die Bereitstellung im ElsterOnline-Portal warten will, kann ja mit ElsterFormular arbeiten.
Da stehen die EÜR und die Umsatzsteuererklärung schon länger zur Verfügung. Einzige Voraussetzung ist ein Windows-Betriebssystem.
Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar

Kommentar