Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsproblem

    Hallo, ich habe ein Problem:
    Wenn ich die Umsatzsteuer Voranmeldung an das Finanzamt übertragen möchte, erhalte ich immer eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann:
    In einem roten Feld erscheint:
    Status: die Datenübertragung ist fehlgeschlagen.
    Datum: 14.04.2017
    Zeit:15:13 Uhr
    Fehler: Das ERIC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gemeldet
    EriGetErrormessagesFromXMLAnswer:
    .................................................. ..................................
    .................................................. ....

    Fehler-Code: 080015014
    Fehlerbeschreibung: Die Clearingstelle ist momentan nicht erreichbar.......................

    Was kann ich tun?
    Danke
    Ganter

    #2
    AW: Übertragungsproblem

    Hallo,

    evtl. verwenden Sie ein altes / abgelaufenes Zertifikat. Gibt es u.U. mehrere auf der Festplatte?
    Mit dem verwendeten Zertifikat einmal ein Login in das ElsterOnline-Portal machen,
    wenn der Login gelingt erfährt man auch wie lange das gültig ist.
    Wenn der Login fehlschlägt, war es ein ungültiges / abgelaufenes.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsproblem

      Etwas Lektüre zu 080015014:
      https://forum.elster.de/anwenderforu...archid=4472095
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsproblem

        Zitat von stiller Beitrag anzeigen
        Hallo,
        der Link funktioniert nicht.
        Das ist aber normal, wenn man das Resultat einer Suche als Link kopiert.
        Der Link funktioniert nur mit den temporären Cookies im eigenen Browser.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragungsproblem

          Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
          Hallo,

          evtl. verwenden Sie ein altes / abgelaufenes Zertifikat. Gibt es u.U. mehrere auf der Festplatte?
          Mit dem verwendeten Zertifikat einmal ein Login in das ElsterOnline-Portal machen,
          wenn der Login gelingt erfährt man auch wie lange das gültig ist.
          Wenn der Login fehlschlägt, war es ein ungültiges / abgelaufenes.
          und was bitte ist ein ElsterOnline-Portal?

          Ich habe nur ein ElsterFormular

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragungsproblem

            Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
            Hallo,
            der Link funktioniert nicht.
            Das ist aber normal, wenn man das Resultat einer Suche als Link kopiert.
            Der Link funktioniert nur mit den temporären Cookies im eigenen Browser.
            Hallo Basteltyp,
            stimmt, deshalb als Anhang.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von ganter3 Beitrag anzeigen
            und was bitte ist ein ElsterOnline-Portal?

            Ich habe nur ein ElsterFormular
            Das ist das EOP, wo man sich registriert:
            https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax

            Dort erhält man ein Zertifikat, mit dem man über ElsterFormular authentifiziert übermitteln kann.
            Angehängte Dateien
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragungsproblem

              [QUOTE=stiller;Dort erhält man ein Zertifikat, mit dem man über ElsterFormular authentifiziert übermitteln kann.[/QUOTE]

              Ich wollte ein neues Zertifikat erstellen aber auf der Seite steht dass der Pin per Post zugestellt wird Ich bin aber überhaupt nicht in Deutschland Warum funktioniert mein altes Zertifikat denn plötzlich nicht mehr Das ist doch die Datei mit der pfx Endung oder Und Punkt und Komma darf hier wohl auch nicht verwenden

              Kommentar


                #8
                AW: Übertragungsproblem

                Du musst natürlich die richtige pfx-Datei verwenden. Ungültige am Besten gleich löschen!

                Punkt und Komma gehen zum Glück noch. Aber das mit Doppelkreuz, Apostroph und und Anführungszeichen ist schon seeehr nervig! Vielleicht gehts jetzt auf einmal, denn plötzlich ist alles blau, unübersichtlich, das Suchfeld ist verschwunden und der Pfad ist in den Threads nicht mehr erkennbar :-S

                Kommentar


                  #9
                  AW: Übertragungsproblem

                  Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                  Du musst natürlich die richtige pfx-Datei verwenden. Ungültige am Besten gleich löschen!

                  Ich habe nur eine einzige .pfx Datei auf meinem Laptop und die scheint nun ungültig zu sein, warum auch immer. Wenn ich nun ein neues Zertifikat anfordern würde, dann wir es mir an meine 1.Adresse per Post geschickt, da bin ich aber nicht, ich bin gut 10 Flugstunden davon entfernt, ich kann da also auch nicht mal eben vorbeifahren.
                  Hierher schicken macht auch keinen Sinn, wenn es ankommt bin ich vermutlich schon wieder auf dem Rückflug. Und das Finanzamt fordert, spätestens am 10. Tag im neuen Monat die UST Meldung. Die kommen wohl nie raus aus ihrem Amtsstube.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Übertragungsproblem

                    Warum funktioniert mein altes Zertifikat denn plötzlich nicht mehr?
                    Ich habe nur eine einzige .pfx Datei auf meinem Laptop und die scheint nun ungültig zu sein, warum auch immer.
                    wenn Sie sich das Datum der Zertifikatsdatei im Datei-Explorer ansehen und dieses Datum 3 Jahre zurück liegt,
                    dann ist es abgelaufen und Sie haben die Verlängerung versäumt.
                    Ein Zertifikat dieser Art ist 3 Jahre gültig.
                    Man wird ab 90 Tage vor Ablauf einige Male an die Verlängerung per E-Mail erinnert.

                    Eine Sicherung dieser Datei auf einem Stick könnte helfen, wenn die Datei auf der Festplatte
                    als solche jung genug ist, aber einmal beschädigt sein sollte.
                    Gruß, Basteltyp

                    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Übertragungsproblem

                      Hallo, kann mir jemand helfen?
                      Ich bekomme folgende Fehlermeldung:


                      Status:
                      Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.

                      Datum:
                      17.04.2017
                      Zeit:
                      11:38 Uhr
                      Fehler:
                      Das ERiC-Kommando EricBearbeiteVorgang hat einen Fehler zurück gegeben.

                      EricGetErrormessagesFromXMLAnswer:
                      Transferticket: 0919667904017650357
                      Transferheader Rückgabewert: 080015014
                      Transferheader Fehlermeldung: [080015014|Die Clearingstelle ist momentan nicht erreichbar, versuchen sie es später erneut. ] Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden.

                      EricHoleFehlerText:
                      Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

                      Fehler:
                      Fehler-Code: 080015014; Fehlerbeschreibung: [080015014|Die Clearingstelle ist momentan nicht erreichbar, versuchen sie es später erneut. ] Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet werden.
                      Rückgabewert:
                      610101210

                      Ich kann auch kein neues Zertifikat anmelden.
                      - Ich habe die .pfx Datei vom Notebook auf ein USB-Stick kopiert
                      - Die .pfx Datei auf der Festplatte gelöscht
                      - dann versucht ein neues Zertikat über https://www.elsteronline.de/eportal/Oeffentlich.tax zu erstellen
                      - Dann erhalte ich eine Meldung, dass bereits ein Zertifikat vorhanden ist.
                      Ich werde irre
                      Danke für jede Hilfe
                      Ganter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Übertragungsproblem

                        Du musst zuerst dein altes Konto löschen, sonst kannst du kein neues Konto anlegen, jedenfalls keines mit persönlicher ID.

                        https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

                        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Übertragungsproblem

                          Hier hilft leider nur eine Neuregistrierung. Bitte gehen Sie wie folgt vor.
                          Sie müssen Ihre bestehenden Konton auf Elsteronline löschen. Damit alle Konten gelöscht werden können, benötigen Sie von jedem Konto den Kontokurznamen. Diese können Sie sich zusenden lassen. Hierfür klicken Sie auf folgenden Link.

                          https://www.elsteronline.de/eportal/...enZusenden.tax

                          geben Sie Ihre E-Mailadresse an und senden dies ab. Nun erhalten Sie eine E-Mail mit all Ihren ewtl. existierenten Konten.

                          auf folgenden Link müssen dann alle Konten gelöscht werden,

                          https://www.elsteronline.de/eportal/...ntoSperren.tax

                          Nach dem Löschen Ihrer Konton warten Sie 24 Stunden und können Sich dann neu registrieren.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Übertragungsproblem

                            Zitat von ganter3 Beitrag anzeigen
                            Ich kann auch kein neues Zertifikat anmelden.
                            - Ich habe die .pfx Datei vom Notebook auf ein USB-Stick kopiert
                            - Die .pfx Datei auf der Festplatte gelöscht
                            - dann versucht ein neues Zertikat zu erstellen
                            - Dann erhalte ich eine Meldung, dass bereits ein Zertifikat vorhanden ist.
                            Hallo,
                            die .pfx auf einen Stick zu kopieren ist grundsätzlich eine gute Idee, auch für die Zukunft.
                            Die .pfx auf der Festplatte zu löschen um ein neues Zertifikat zu erhalten, bringt nichts.
                            Es wird nicht etwa auf der Festplatte nachgesehen: aha da ist keines, jetzt ist eine neue Registrierung möglich.
                            Der Marker "Registriert" ist in der Umgebung des Servers hinterlegt.

                            Für eine neue Registrierung haben meine Vorposter schon alles gesagt.
                            Ich wollte nur etwas Hintergrund beleuchten.
                            Gruß, Basteltyp

                            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X