Hallo zusammen,
wie sollte man mit Nachweisen für angefallene Kosten in Anlage N am Besten umgehen?
Sollte man den MA beim Finanzamt von vorn herein mit allen Belegen bombardieren, die ich als wichtig erachte oder die Steuererklärung elektronisch übermitteln und darauf warten, dass das Finanzamt schreibt "Es fehlen Nachweise für xyz bitte reichen Sie diese nach".
Oder wird bei fehlenden Belegen der Posten einfach abgelehnt? Die meisten Belege sind bei mir elektronisch und ich könnte mir Zeit, Druckertinte, Papier und Porto sparen, wenn ich nur gezielt auf die wünsche des Finanzamtes eingehe.
MfG
Student0815
wie sollte man mit Nachweisen für angefallene Kosten in Anlage N am Besten umgehen?
Sollte man den MA beim Finanzamt von vorn herein mit allen Belegen bombardieren, die ich als wichtig erachte oder die Steuererklärung elektronisch übermitteln und darauf warten, dass das Finanzamt schreibt "Es fehlen Nachweise für xyz bitte reichen Sie diese nach".
Oder wird bei fehlenden Belegen der Posten einfach abgelehnt? Die meisten Belege sind bei mir elektronisch und ich könnte mir Zeit, Druckertinte, Papier und Porto sparen, wenn ich nur gezielt auf die wünsche des Finanzamtes eingehe.
MfG
Student0815
Kommentar