Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohne im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohne im Ausland

    Hallo.
    ich habe letztes Jahr in Deutschland für 8 Monate gearbeitet und bin wieder nach Australien zurück gegangen.
    Weil ich im Ausland wohne wollte ich mein Lohnsteuerjahresausgleich elektronisch machen, kann mich aber nicht registrieren, es zeigt 'error' an wenn ich meine registrierung bestätigen will.
    Auch bin ich abgemeldet in Deutschland.
    Kann ich ein Lohnsteuerjahresausgleich überhaupt noch machen oder nur nicht online?
    Wer hat erfahrung damit?
    danke
    Sabine

    #2
    AW: Wohne im Ausland

    Zitat von sabineg Beitrag anzeigen
    Hallo.
    ich habe letztes Jahr in Deutschland für 8 Monate gearbeitet und bin wieder nach Australien zurück gegangen.
    Weil ich im Ausland wohne wollte ich mein Lohnsteuerjahresausgleich elektronisch machen, kann mich aber nicht registrieren, es zeigt 'error' an wenn ich meine registrierung bestätigen will.
    Auch bin ich abgemeldet in Deutschland.
    Kann ich ein Lohnsteuerjahresausgleich überhaupt noch machen oder nur nicht online?
    Wer hat erfahrung damit?
    danke
    Sabine
    Hallo sabineg,

    durch deine Abmeldung in Deutschland wird deine Id.-Nr. stillgelegt bzw. inaktiv, deshalb ist eine Registrierung nicht möglich. Du könntest falls du ein Windows-Rechner hast aber die kostenlose Software Elsterformular verwenden ->https://www.elster.de/elfo_down.php

    Dann übermittelst du damit deine Einkommensteuererklärung ohne Authentifizierung und die gesendete Erklärung musst du dann ausdrucken, unterschreiben und dem Finanzamt zusenden.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X