Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewerbesteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gewerbesteuer

    Gewerbesteuer
    Hallo,
    ich verzweifle grade: ich mache für meinen Sohn die Einkommensteuererklärung. Da er noch ein Kleingewerbe hat, würde ich das gerne in einem Abwasch alles fertig machen und online versenden. Ist das machbar oder muss ich zweimal abschicken? Und welches Formular nehme ich für das Kleingewerbe?
    Danke für Infos. sz.

    Vater und Sohn sollten einen StB aufsuchen.

    Es ist in 2, 3 oder mehr Abwäschen möglich.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #17
      AW: Gewerbesteuer

      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      ... denn um die Gewerbesteuer geht es hier nun wirklich nicht.
      Nein, allerdings um Steuern, die im Zusammenhang mit einem (Klein-)Gewerbe stehen.

      Ob der Vater mit dieser eingeschränkten Sichtweise eine wirkliche Stütze in Steuerfragen ist für den Sohn, wage ich zu bezweifeln.

      Stillers Tipp mit dem StB sollte tatsächlich befolgt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X