Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man das Benutzerkonto (Schritt 2) aktivieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann man das Benutzerkonto (Schritt 2) aktivieren?

    Hallo,
    ich habe zur Anmeldung bei ELSTER bereits Schritt 1 der Registrierung durchgeführt. Nun habe ich per Mail die Aktivierungs-ID erhalten und per Post den Aktivierungscode. In dem Schreiben per Post wurde mir nun mitgeteilt, dass ich zur Aktivierung des Benutzerkontos folgendermaßen vorgehen soll:

    "Gehen sie dazu unter https://www.elsteronline.de/eportal zum Punkt 'Registrierung' und tragen dort in Schritt 2 den Akivierungscode sowie die zugehörige Aktivierungs-ID ein."

    Leider ist es nun so, dass auf der Homepage kein Punkt 'Registrierung' zu finden ist, wo ich diese Daten eingeben könnte. Ist dies erst seit dem neuen Profil der Website so? Wenn ja, wo ist denn jetzt der entsprechende Punkt für Schritt 2 der weiteren Registrierung zu finden?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Gruß, Lisa-Mia

    #2
    AW: Wie kann man das Benutzerkonto (Schritt 2) aktivieren?

    https://forum.elster.de/anwenderforu...ight=schritt+2

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann man das Benutzerkonto (Schritt 2) aktivieren?

      Nun habe ich per Mail die Aktivierungs-ID erhalten ...
      Grundsätzlich sollte der Link in der E-Mail direkt zu Schritt 2 der Registrierung führen! Was in dem anderen Beitrag als Alternative aufgezeigt wird, ist eigentlich nur als Notbehelf gedacht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

      Kommentar


        #4
        AW: Wie kann man das Benutzerkonto (Schritt 2) aktivieren?

        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Was in dem anderen Beitrag als Alternative aufgezeigt wird, ist eigentlich nur als Notbehelf gedacht.
        Wieso, da ist doch gleich als zweiter Beitrag die richtige Antwort, die Du jetzt auch gibst. Alles andere ist eigentlich nur noch von Belang wenn die Mail nicht mehr vorhanden ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X