Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkasso Ausgaben steuerlich relevant?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkasso Ausgaben steuerlich relevant?

    Guten Tag,
    ich bin seit mehreren Jahren selbstständig und nutze ein Inkasso Online Unternehmen zur Eintreibung offener Forderungen. Die Kosten, die dadurch entstehen, sollten meiner Meinung nach steuerlich absetzbar sein, oder täusche ich mich? Wie werden Inkasso Ausgaben korrekt verbucht bzw. steuerlich relevant? Kann mir hierzu jemand Tipps geben? Falls für die Antwortgebung notwendig, -Link entfernt- der Link zum Inkasso Unternehmen, mit welchem ich zusammenarbeite. Vielen Dank für eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von conny833; 07.11.2017, 08:28.

    #2
    AW: Inkasso Ausgaben steuerlich relevant?

    Die Frage hat nichts mit der elektronischen Steuererklärung zu tun! Die Verlinkung auf den Anbieter ist überflüssig. Bitte den Link entfernen.

    Das könnte zu den Nebenkosten des Geldverkehrs gehören. Verbindlich ist diese Aussage nicht, da musst du den Steuerberater fragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X