Steuereintrag von Pension

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elster_tommi
    Neuer Benutzer
    • 15.01.2018
    • 3

    #1

    Steuereintrag von Pension

    Hallo

    Von der PKDW habe ich folgende Information Bekommen:

    Diese Pension ist in der Regel wie folgt zu versteuern:

    Nach § 22 Nr. 5 S.2 i.Vm. §22 Nr. 1 S.3 a) bb) EStG

    Nun weis ich nicht, in welche Zeile ich die Summe eintragen muß.

    Danke im Voraus
  • L. E. Fant
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2013
    • 15389

    #2
    AW: Steuereintrag von Pension

    Und warum erzählst Du uns das? Noch dazu im Unterforum

    Forum: Elektronische Lohnsteuerbescheinigung (ElsterLohn)
    Mit ElsterLohn können Sie als Arbeitgeber die Lohnsteuerbescheinigungsdaten elektronisch an die Steuerverwaltung senden. Meinungsaustausch, Fragen und Probleme können Sie hier klären.

    Kommentar

    • Charlie24
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2014
      • 45977

      #3
      AW: Steuereintrag von Pension

      Steht denn auf der Leistungsmitteilung keine Nummer?

      Das Nachlesen dauert nämlich seine Zeit!

      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      • elster_tommi
        Neuer Benutzer
        • 15.01.2018
        • 3

        #4
        AW: Steuereintrag von Pension

        L. E. Fant Entschuldigung für die Störung.

        Charlie24
        Danke für die Antwort.

        Kommentar

        • holzgoe
          Erfahrener Benutzer
          • 19.01.2009
          • 12107

          #5
          AW: Steuereintrag von Pension

          Hallo elster_tommi,

          eigentlich wollte L.E.Fant nur darauf hinweisen, dass du in einem Unterforum speziell für Arbeitgeberprobleme warst und da wird es natürlich erschwert eine passende Lösung zu finden.
          Mittlerweile hat dich ein netter Moderator in ein passenderes Unterforum verschoben.
          Es kann also nicht schaden wenn man mal bei Problemen die Sufu bemüht mit Stichworteingabe, da landet man meist schon dazu im korrekten Unterforum.

          Tschüß

          Kommentar

          • elster_tommi
            Neuer Benutzer
            • 15.01.2018
            • 3

            #6
            AW: Steuereintrag von Pension

            Hallo holzgoe,

            Vielen Dank für deine Erläuterungen.

            Tschüß

            Kommentar

            Lädt...