Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonderzahlung zum Ausgleich von Rentenabschlägen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonderzahlung zum Ausgleich von Rentenabschlägen

    Hallo, wo trage ich meine Sonderzahlung zum Ausgleich von Rentenabschlägen ein. Ich denke das müsste bei Sonderausgaben sein oder? Weiß jemand wo genau und in in welcher Zeile das eingetragen werden muss?
    Vielen Dank für einen Tipp
    Viele Grüße
    Patricia

    #2
    AW: Sonderzahlung zum Ausgleich von Rentenabschlägen

    Ich würde Zeile 6 der Anlage Vorsorgeaufwand für passend halten, falls es um das Jahr 2017 geht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Sonderzahlung zum Ausgleich von Rentenabschlägen

      Ich nehme mal an, du beziehst Dich auf die DRV. Wie sähe es mit Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 6 aus ?
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

      Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X