Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rente wegen voller Erwerbsminderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rente wegen voller Erwerbsminderung

    Hallo,
    ich habe folgende Frage an euch:
    Wo muß ich die Erwerbsminderungsrente eintragen? Ich habe diese Rente in der Anlage R in der Spalte " aus gesetzlichen Rentenversicherungen " angegeben, was aber, wie ich hörte, falsch wäre, da der Ertragsanteil bei der Erwerbsminderungsrente nicht so hoch wäre wie bei der Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dazu Antworten von euch bekomme.

    Bis dahin, schöne Grüße
    Anna

    #2
    AW: Rente wegen voller Erwerbsminderung

    Da schmeißen Sie jetzt etwas durcheinander. Zu klären wäre, wer die EU-Rente zahlt. Wenn es die gesetzliche Rechtenversicherung ist, war Ihr Eintrag schon richtig. Nur wenn es eine private Tentenversicherung oder so war, mag das anders sein.

    Zuzugeben ist allerdings, dass es zur Zeit anhängige Gerichtsverfahren gibt, in denen bei EU-Renten der gesetzlichen Rentenversicherung bezweifelt wird, dass diese wie eine "normale" gesetzliche Rentenversicherung zu versteuern ist. Das bedeutet, dass Sie gegen den Steuerbescheid Einspruch einlegen könnten mit der Bitte, das Verfahren bis zur Entscheidung ruhen zu lassen. Die Eintragung in der von Ihnen bezeichneten Stelle in der Anlage R bliebe aber dennoch natürlich richtig.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X